Isolated Bass Tracks

klasse Thread, sehr interessant :great:

kennt jemand ne software mit der man die Bass Spuren aus original Aufnahmen so schön rausfiltern, bzw. seperat hörbar machen kann?
Das wäre genial :hail:

Hi,
das geht mit Anytune. Es gibt dort ein Preset um den Bass zu verstärken, dann pitched man die Aufnahme um 2 Oktaven (!) nach oben - und schon kann man (meistens) den Bass mitsummen.
Sehr praktisch für z.B. walking Bass raushören

Klingt allerdings alles nach Micky Maus!
 
Hi,
das geht mit Anytune. Es gibt dort ein Preset um den Bass zu verstärken, dann pitched man die Aufnahme um 2 Oktaven (!) nach oben - und schon kann man (meistens) den Bass mitsummen.
Sehr praktisch für z.B. walking Bass raushören

Klingt allerdings alles nach Micky Maus!
na ja nach Micky Maus soll es ja eben nicht klingen, sondern so gut wie in den Thread Beispielen.

 
Hab gerade mal wieder diverse "isolated bass tracks" von Welthits wie Rosanna, Hotel California, Summer of 69 oder Beat it angehört.
Und ich bin erstaunt, wie fast schon schlampig manche von denen klingen, wenn man sie ohne die restlichen Instrumente hört.
Und wie geil das dann hinterher im Zusammenhang kommt...

so wie hier bei Rosanna ab ungefähr 2:00

 
Hab Cliff Williams gehört (live, bass only)...
Alter Schwede - in Sachen Groove pur und Makellosigkeit schlägt der alles andere, was ich bis jetzt gehört habe.
Hut ab!
 
Hab Cliff Williams gehört (live, bass only)...
Alter Schwede - in Sachen Groove pur und Makellosigkeit schlägt der alles andere, was ich bis jetzt gehört habe.
Hut ab!
Und selbst die kleinen Spielereien, die einem manchmal erst nach Jahren auffallen, sitzen wie ein gut eingelatschter Vans Sk8. Unfassbar, der Kerl. Da ist nicht ein Takt "irgendwie".

Das ist alles mit den genau richtigen Portionen Herz, Hirn und Eier...richtig große, miese, haarige Eier.

Und dann noch das Zusammenspiel mit Rudd und Young. Besser geht das für diese Art Musik nicht. Das geht lauter, schneller, härter, technischer...aber besser geht das nicht.
 

Zurück
Oben Unten