jazz bass adé

Zitat:Original erstellt von: basserwisser60

Ganz abgesehen von dem Umstand, dass mir oben diskutierte Provokationen völlig unnötig erscheinen und der Hinweis auf ein angehängtes Smilie nur die Frage aufwirft, ob sich der Verfasser überhaupt noch ernst nimmt, etwas zum Thema: Habe gerade meinen Prezisionsbass nach 44 Jahren abgegeben. Konnte den Sound und das ewige Gelaber darüber nicht mehr hören und lass mir nun aus deutschen Landen etwas Feines zum Frickeln basteln. Ich musste schon immer gegen den Trend anlaufen, ein innerer Zwang.('[:D]')
Gruß Wolle

+1


ich habe kürzlich den gleichen schritt getan (in meinem fall war es aber ein schöner gebrauchter warwick thumb) und werde nun meinen jazz verkaufen.

bei mir hat es allerdings nicht so lange gedauert wie bei dir [;-)]

manchmal braucht man einfach etwas neues, damit einen die muse küsst...[:-P]

wo und was hast du eigentlich bestellt??
 
Hallo badmatafaka,
um Deine Frage zu beantworten: Ich werde mir einen Human Base The Base mit wahrscheinlich sechs Saiten bauen lassen. Der geistert mir schon lange im Kopf herum. Nebenbei bemerkt: Meinen Jazz-Bass werde ich natürlich behalten - ich habe schon häufig bei Prezisionsbässen, die im Laufe der Zeit durch meine Hände gegangen sind, den Jazzbass-PU nachgerüstet, weil ich mit dem Ton unzufrieden war und den schönen nasalen Zuschlag im Klang angestrebt habe.
Gruß Wolle
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Crocoolli

Zitat:Original erstellt von: Dr_Pug

Vorgestern habe ich ein kleines Arbeitsheftchen mit einem total süßen Kaninchen vorne drauf geschenkt bekommen.

[:D]

Ein Jazzbass gehört in jeden Haushalt.
Ich hassliebe meinen auch,aber er bleibt!

Bassta![8D]

alte männer und ihre ansichten[xx(]
 
Finde echt interessant, wie viel Hass der Jazz Bass von manchen auf sich zieht!

Dabei tut er doch eigentlich gar keinem etwas, der arme Bass.
 
Fendermental, wie schoen, dass du das sagst, was ich mich zu sagen nicht getraut hatte.

Es muss also doch irgendwas dran sein an dem Ding mit dem Zahstocher Griff. Gestern Abend habe ich mich kurz vor Mitternacht in meinem Musikzimmer etwas vom Spielen ausgeruht. Vohher hatte ich mir per Kopfhoerer die Bssline von I Wish von Steivie Wonder rausgehoert, die Nathan Watts bestimmt mit einem geilen Preci eingespielt hat,
Klasse sound.
Spaeter (viel spaeter, denn das verfluchte Ding hats wirklich in sich, nicht nur im Originaltempo) hab ich mit zwei Walkman Kopfhoerern - im linken Ohr den CD Sound, im
rechten meinen live gespielten Jazzy-Sound angehoert, der natuerlich anders ist, aber mir sehr gefaellt.

Danach hab ich so still dagesessen und mir einfach meinen cremefarnenen Jazz angescxhaut und zufrieden gedacht, wie scheon er schon aussieht, wenn im Staender steht. Zeitlos elegant, fuer mich ist schon der Anblick so erfreulich. Ohne jeden Ton.
Da hab ich mich gefragt, wei man so ein Instrument - und ueberhaupt ein Instrument - hasslieben kann.

Entweder ich liebe es und spiele es.
Oder ich hasse es und verkaufe es. Na und das hat der Bauschi ja gemacht!
 

Man braucht aber keinen Jazz, um zufrieden auf seinen Ständer schauen zu können...[:D]

Btw: Habe meinen Jazzy vor 1 1/2 Jahrzehnten verkauft und vermisse ihn bis heute nicht, da mich der MM-Sound voll anmacht (wenn wir schon über Ständer reden..).
 
Zitat:Original erstellt von: Crocoolli

Ist doch auch scheißegal.
Ich besitze Kontrabässe,Singlecoil Precis,Splitcoils,einen Jazz,einen Ricky und eine Jay Dee.
Mit allen hab ich Spaß.
Je nach Tagesform.

Was zählt ist der Spaß an der Musik.
Vielfalt und Ohr gewinnt....

Weitermachen![:-)]

@hollybine:
Aber ein Autogramm von Bud Spencer bekomme ich doch!?
Bitte!


Klar mein alterchen[:D]

zusammen mit ner schönen fender schrettermaschiene (made in germany).


und ein dutzend schrauben mit sprengvorichtung Din 893

gruß F.
 
Zitat:Habe gerade meinen Prezisionsbass nach 44 Jahren abgegeben. Konnte den Sound und das ewige Gelaber darüber nicht mehr hören und lass mir nun aus deutschen Landen etwas Feines zum Frickeln basteln. Ich musste schon immer gegen den Trend anlaufen, ein innerer Zwang.('')

der war gut

Zitat:um Deine Frage zu beantworten: Ich werde mir einen Human Base The Base mit wahrscheinlich sechs Saiten bauen lassen. Der geistert mir schon lange im Kopf herum.

der war sogar noch besser

Zitat:Moin Kerl. Schade...hättest ma was gesagt Du Nerd.

moin moin..mein gutster....sorry...die warteliste war lang bei besagtem objekt.

bauschi
 
Ich habe mich von meiner Freundin getrennt... war einfach nicht die richtige Haarfarbe
 
Zitat:Original erstellt von: FiFaFutzemann

Ich habe mich von meiner Freundin getrennt... war einfach nicht die richtige Haarfarbe


bei mir war mal ein trennungsgrund, dass sie mich beim zwiebelschneiden während des gemeinsamen kochen zur weissglut brachte (7minuten für eine zwiebel, und die sah aus als hätte man mit dem hammer draufgeprügelt) ...

 

Zurück
Oben Unten