Jazz bass Form Schablone

lazarus_04

lazarus_04

Well-Known Member
Beiträge
4.100
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß212.801
Hallo

Ich bin auf der Suche nach einer ziemlich genauen Jazzbass Schablone. Ich habe nun alles soweit zusammen gekauft und möcht bald mit meinem Jazz Bass (One-Piece-Maple Neck+Esche Korpus passiv) zusammenfeilen. ^^

jetzt habe ich das Problem eine genaue Schablone zu finden bzw. zu erstellen. Bilder ausdrucken und am Kopierer hochskalieren funktioniert nicht so wie ich es will. Gibt es Schablonen ihrgendwo zu kaufen?
Oder gibt es ein Bildbearbeitungsprogramm das per Faktor vergrößert oder noch besser, ich bemasse einen Bereich und das Bild wird auf diese größe hochskalliert und auf mehrere Blätter am Heimpc ausgedruckt?

vielen Dank im Vorraus.
 
Zeichnungen gibt es als PDF zuhauf direkt bei Fender:
http://www.fender.com/support/wiring_diagrams_parts_lists.php#basses

Such dir da die passende Zeichnung raus, in einem Vektorgrafik-Programm (z.B. Inkscape, Open Source: http://www.inkscape.org/) auf das richtige Maß bringen, dann entweder im Copyshop 1:1 ausdrucken lassen oder Bannerdruck auf mehrere A4 Blätter.

Falls dir das zu kompliziert ist, kannst du auch Bescheid sagen, welcher es sein soll, ich könnte dir ein Maßstab 1:1 PDF draus machen.
 
So, fertig.
Als Maß hab ich den Abstand von der Sattelunterkante zur Mitte 12. Bund genommen (432mm), sicherheitshalber auch noch mal eingezeichnet, dann kannst du deinen Ausdruck kontrollieren.

Einmal komplett auf A0:
http://www.materialordner.de/41Bq8brfigUmdoCrXk7LljCi0dw5Dq.html

Nur der Body auf A2:
http://www.materialordner.de/oVZXOlkfWdZg1jGH9hCXkkVv4RWcYsdb.html

Und dann noch mal der Hals einzeln auf A1:
http://www.materialordner.de/rsOUQ9kPbXceR0rlxZpkt9xKcPvCtT.html

Dann mal ran an die Säge und viel Spaß!
 
Aha, scheinbar funktioniert das also mit dem Upload beim "materialordner", hatte ich auch noch nie probiert.
Gern geschehen und besten Dank für den Topf!
Lass mal Ergebnisse sehen, wenn's soweit ist.
 

Zurück
Oben Unten