Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hängt vom gewünschtem Ausgangspegel ab. Bei +4dbU Ausgang reichen 18V Versorgung völlig vom Headroom, selbst bei sehr dynamischer Spielweise und Höhen/Bassanhebung.Auch 18V ist zu wenig um es richtig zu machen.
Hab ich auch so, ich persönlich bevorzuge die Noll-Elektroniken, aber gibt auch andere gute auf dem Markt.Wie wäre es ne aktive in deinen Fender rein zu machen mit nem passiven Switch? Dann hast du beides! Persönlich spiele ich meine Bässe immer lieber passiv, aktive Elektroniker haben beim Eq zu wenig headroom für mich um einen wirklich hochwertigen Sound zu erzeugen, passiv ist mehr Dynamik da in meinen Ohren. Auf klanglich schwierigen Bühnen macht die aktive Elektronik aber dann ihren Sinn um schnell was nachzuregeln...
Grüße Hen
@triple b: vorstehendes Statement kann ich nur bestätigen. Bei meinem ist allerdings anstelle der SUHR Elektronik die von u-Retro drin. Der lässt sich auch passiv fahren (gewollt bzw. ungewollt bei Batterieausfall).Also, ich kann Dir den American Deluxe sehr ans Herz legen. ......... Die 3-Bandelektronik gefällt mir sehr gut UND er lässt sich passive betreiben und hat sogar eine passive Tonblende.
Zu guter letzt: Bin ich da richtig, das die PU Position bei den 70ér Japanesen die klassische ist?
Spiele u.a. einen Mex Deluxe von Ende 1990er Jahre (5-Saiter).Ich spiele 90% Finger, 10% Slap und produziere damit in einer Rocktruppe den Grummel, gerne auch mit Funk- und Discoanleihen. Bei 2 Klampfen bleibt´s Rock...

Es stellt sich für mich so dar: Sire und Cort fallen raus; wenn der Neue nicht fast in die Nähe des alten Jazzis kommt was Klang und Qualität betrifft, steht der sowieso nur in der Ecke.
Scenario 1: ich kauf nen aktiven, also Deluxe. Mex oder Ami, gibt´s da grosse Unterschiede, was die Elektronik betrifft?
Holz und Verarbeitung kann ich beurteilen, hatte beides mehrfach.
Scenario 2: ich kauf nen passiven, zb. nen Japan 75, Esche & Ahorn. Vorteil: sogar passiv ein Unterschied zu meinem jetzigen.
Und ich kann ne J- retro einbauen, ohne Laubsägearbeit. Aber nur die, bei allen anderen muss Holz weg.
Das wär beim Deluxe nicht so, Austausch der Elektronik ist einfach.
Zu guter letzt: Bin ich da richtig, das die PU Position bei den 70ér Japanesen die klassische (60ér) ist?

Bei J-Retro ist es wichtig zu berücksichtigen, dass der Bassregler nur boostet, d.h. in der Mittelstellung schon kräftig anhebt.Die J-Retro ist eine ganz ordentliche Elektronik. Mir persönlich pumpt sie viel zu viel und undifferenziert aber naja, dafür geht der Einbau ohne Probleme. Das meinte ich auch mit dem Umbau von deinem Bass @triple b, hatte die im Hinterkopf.