Johnson MM Style "Neckbreaker" Bass - Low Budged DIY Repair

Platzprobleme, wenn du die Batterie flach ins Fach legen kannst, könnte ein Poti drüber passen

achso. Nein. Das sehe ich nicht wirklich als ein Problem. Finde eigentlich eher, dass sich das mit der Schmalstelle recht gut ergibt ;-)

am anderen Ende des E-Faches werde ich ein wenig aufweiten müssen, wenn die Platine nicht ganz passt.

Das hatte ich auch - ich hab das Poti wieder runtergelötet und auch per Kabel verbunden, dann hab ich die Platine ins Fach auf den Boden legen können.
(bei nem HB MB5). Der Batterie hab ich mit dem Stemeisen etwas Platz gemacht (unterhalb der Schrauben ist noch Potential) - die liegt jetzt flach drin

.... ich würde auch so platz schaffen , das die batterie flach ins e fach passt ......

nehmen würde ich die neue banane , da sie optisch ja dem original entspricht ..... also vorrausgesetzt , das sie alle schraubenlöcher abdeckt .

wenn dann unten noch etwas die alte farbe herausschaut sieht das auf entfernung eh niemand .

.... ich würde auch so platz schaffen , das die batterie flach ins e fach passt ......

ja aber warum?
stehend hat sie genau die passende Höhe. Ein wenig Schaumstoff drunter und das sitzt sofort recht fest.
Wenn es einen guten Grund gibt, will ich mich nicht verwehren. Aber ich sehe eher nur Nachteile (die zusätzliche Arbeit noch gar nicht mal mit gerechnet.

nehmen würde ich die neue banane , da sie optisch ja dem original entspricht ..... also vorrausgesetzt , das sie alle schraubenlöcher abdeckt .

Da die Kopfplatte schon mal eine ganz andere ist, ist Originaltreu für mich persönlich hier auch kein schlagendes Kriterium.
Und ich bis ich gestern drauf gekommen bin, ist es ja auch niemandem aufgefallen ;-)

wenn dann unten noch etwas die alte farbe herausschaut sieht das auf entfernung eh niemand .

Der eine auf den es WIRKLICH ankommt sieht es . . . ich :D

Danke für eure Tips und Hilfen.

Aber die Idee mit 3-er Blech und Zarge auf der Seite ist schon halbwegs fix . . .

Wenn der Bass mal in die nächste Ausbaustufe kommen sollte (51er Preci Single Coil mit fetten Pole-Piece da rein versetzen) brauche ich eh ein weitere Loch. Dann weite ich das E-Fach aus aber hab die Buchse in der Zarge schon.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten