Josh Scot, der Kemper und die Täuschung...

Ist doch alles Kopf- bzw. Herz-Sache.

Natürlich sind Kemper und Konsorten mittlerweile gut genug, um jedes Stack adäquat zu ersetzen, vor allem im Bandkontext. Sinnvoll ist das Zeug irgendwie alles.

Aber ich persönlich fühl mich einfach geiler, wenn da 20 Kilo Eisen und ne große Box hinter mir stehen, die so alt sind wie ich, und ich ein abgerocktes roadworn Holzbrett mit echten Kampfspuren der Jahrzehnte umhängen hab und die Bude ordentlich wackelt.

Und wenn ich mich geiler fühle, dann spiele ich auch geiler. Und geiler ist und bleibt halt einfach geiler. 😎
Leider geil :-)
 
@Ratterbass - ich empfehle Dir, frischen Rosenkohl zu vierteln und anzubraten. Schön viel Zwiebeln und Knoblauch (zu jedem Gericht) und kurz vor Ende halbe Weintrauben in die Pfanne! Dann aber Temperatur runter!
Schmackofatzig!
Manche dieser "da könnt ich mich reinlegen Rosenkohltypen" werden es nie kapieren.
Rosenkohl ist nicht lecker sondern teilt die Menschheit.
In jene die ihn mögen oder eben nicht.
Ich hab diesem komischen Gemüse wirklich einige Chancen gegeben...aber was immer bleibt ist dieser eklige Geschmack, der selbst in geringsten Mengen in der Lage ist hervorragende Essen zu versauen.

Einfach nur um die Sache wieder rund zu bekommen behaupte ich jetzt einfach Mal, der Kemper ist definitiv nicht der Rosenkohl der Amplandschandschaft.
Ich mag Rosenkohl nicht, aber er hat eben Charakter
 
@Ratterbass - ich empfehle Dir, frischen Rosenkohl zu vierteln und anzubraten. Schön viel Zwiebeln und Knoblauch (zu jedem Gericht) und kurz vor Ende halbe Weintrauben in die Pfanne! Dann aber Temperatur runter!
Schmackofatzig!
Reiskocher. Im Reiskocher dünsten. Der Rosenkohl kommt viel feiner im Geschmack und zarter im Biß, wenn er nicht im vollem Topf ausgekocht worden ist.
 
1672497207011.png
 
Ich bin aber auch keiner, der ein bestimmtes Soundvorbild unbedingt zu 100% präzise abbilden will. Es geht ja gerade darum, dass ich MEINEN individuellen Sound, meine Signatur sozusagen, entwickeln will und gerade da ist der HX Experimentierbaukasten für mich perfekt.
Top Statement. Danke, ich glaube da stehe ich auch gerade.

Was mich interessieren würde - inwieweit hat sich denn der Soundcharakter Deines Instruments verändert ? Ist der Bass als Instrument weiter "der gleiche", klingt er anders, besser, hat sich da was getan?

Was ich meine - der Fender-Fan liebt seinen Fender-Sound, der Stingray bleibt ein Stingray und ein Ibanez...fängt an nach was zu klingen (okay, Scherz und Schublade).

Ich möchte im Leben nicht den Charakter meiner Spector verlieren, denn es ist auch der Eigen-Sound, weswegen ich denen verfallen bin.
 
Wenn man Mal Interview der großen Stars der 2.Dekade der E Gitarre liest, wird man feststellen, daß gewisse Leute ziemlich lang an dem Prinzip Gitarre nur laut festhalten wollten.
Hendrix Clapton Richards Townsend Page und Konsorten würde es im Studio VERBOTEN verzerrt zu spielen. So sei das nicht gedacht.
Das dies aber ungeahnte neue Möglichkeiten eröffnete haben diese Herren eindrucksvoll bewießen.
Im Endeffekt hat es für diesen Befreiungsschlag fast 20 Jahre gebraucht.

Die Digitaltechnik eröffnet wiederum neue Wege. Wiederum anders gedacht. Vielleicht für den ambitionierten und einfallslosen Top40 Gitarristen, der keine 3 Amps mehr schleppen will.
Aber ich denke diesmal geht's schneller bis sich eine breite Mehrheit traut neue Wege zu gehen.
 


Spannend oder? Ich kann mir das klanglich ja alles vorstellen, allerdings fühle ich persönlich ja die digitale Tonerzeugung des Kempers unter den Finger... Aber bilde ich mir das am Ende auch nur ein?!

Eure Meinung?!

Grüße Hen
Bei den TC RH (auch dem ganzen großen "made in Denmark") Kisten hab ich auch das Gefühl gehabt, bei Two Notes & HX Stomp nicht, bei Kemper wieder ja :-(.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch alles Kopf- bzw. Herz-Sache.

Natürlich sind Kemper und Konsorten mittlerweile gut genug, um jedes Stack adäquat zu ersetzen, vor allem im Bandkontext. Sinnvoll ist das Zeug irgendwie alles.

Aber ich persönlich fühl mich einfach geiler, wenn da 20 Kilo Eisen und ne große Box hinter mir stehen, die so alt sind wie ich, und ich ein abgerocktes roadworn Holzbrett mit echten Kampfspuren der Jahrzehnte umhängen hab und die Bude ordentlich wackelt.

Und wenn ich mich geiler fühle, dann spiele ich auch geiler. Und geiler ist und bleibt halt einfach geiler. 😎
Die Sache mit dem Spielgefühl ist auch bei mir der springende Punkt. Und das betrifft sowohl Amp als auch den Bass selbst: Als langjähriger FenderBassVergleicher -(welcher klingt am geilsten?) musste ich immerwieder feststellen, dass die größten Unterschiede beim (Ein-) spielen festzustellen waren.
Wenn ich mir dann meine Aufnahmen der verschiedenen Fender-Bässe im A/B Vergleich angehört habe, kam auch sehr oft die Ernüchterung. Unterschiede gab es zuweilen kaum oder nur minimal zu hören, noch konnte ich im Mix mit diversen Playbacks noch im Solomode sagen, dass ich den oder den oder den Bass am geilsten finde. Beim Einspielen neben Amp und Box konnte ich das schon sagen, da waren auch die Unterschiede in Sachen Tiefmitten , Mitten und Obertonbereich, sowie Ansprechverhalten viel größer... Und genau das bekomme ja nur ich als Bassspieler genau mit! Will sagen: Geht es nur um den Zuhörer, ist Camper und Co sicherlich supercool - beim Spielgefühl könnten aber Abstriche möglich sein. Ich selbst habe Camper bisher nur im Studio gespielt - und da nur in moderater Lautstärke über Monitorbox ohne Band im Rücken - das war also eh kein Rock'n'Roll...
 

Zurück
Oben Unten