kann mir jemand helfen????

skankgirl

skankgirl

New Member
Beiträge
39
Ort
DE
Bassix
ß240
ich suche immer bassnoten für nestimmte lieder aber alles was ich finde sind diese bescheuerten tabs... sorry aber mit denen kann ich irgendwie überhaupt nix anfangen... ich brauch noten [:O!][:0]
hmm naja... ich kann ja versuchen aus den bass tabs zu eraten wann ich welche noten spieln soll [8D][):]
 
Du findest keine Bassnoten???
Dabei ist das doch soooooooooo einfach.
Also letthegroovelive's Vorschlag mit dem PTE ist natürlich die erste Anlaufstelle, aber selbst dieses große Powertabarchive hat halt oft nicht die Songs die man sucht.

Du weißt sicherlich noch nix über Midi-Files???

DAVON gibt's nämlich genügend im Internet und du kannst die auch in den PTE importieren. Wenn dir da was unklar, oder du fragen dazu hast, dann nur her damit.
 
Und wenn du zu ein paar ganz bestimmten Songs Noten/Tabs suchst, dann kanst du die hier natürlich ganz expliziert erfragen.
Denn: hier werden sie geholfen. [;-)]
 
vielen dank leute ich werde eure tipps befolgen!!! [:D]
thx... ja ich weiß.. hmmm das mit diesen tabs is blöd, ich hab bisher nur nach normalen noten gespielt und mir nie diese tabs angeguckt, aber hab mir vorgenommen das jetzt zu machn!!! [¦)]
 
Zitat:Original erstellt von: skankgirl

vielen dank leute ich werde eure tipps befolgen!!! [:D]
thx... ja ich weiß.. hmmm das mit diesen tabs is blöd, ich hab bisher nur nach normalen noten gespielt und mir nie diese tabs angeguckt, aber hab mir vorgenommen das jetzt zu machn!!! [¦)]
Hääääääääääääh?????????????????
Ist doch gut, wenn du nach "normalen Noten" spielst.
Wenn du die Tabs nicht brauchst, dann solltest du erst gar nicht damit anfangen.
Ich persönlich finde Tabs zwar oft einfacher, um z.B. mal schnell ein neues Stück spielen zu können, aber die Tabs sind manchmal nicht aussagekräftig genug und sollten wohl doch lediglich als ZUSÄTZLICHE HILFE zu den Musiknoten verwendet werden.
Die Schreibeweise für Musik ist mit Noten.

Das Thema Tabs, Musiknoten oder beides müssen wir ja sowieso noch gründlich unter die Lupe nehmen, nämlich für die BassFAQs.
 
ja ich kann nach normalen noten spieln mach ich auch liebr... aber leider, bekomm ich die nie wenn ich nach bestimmten stücken suche da bekomm ich nur basstabs [:0]
 
Zitat:Original erstellt von: skankgirl

ja ich kann nach normalen noten spieln mach ich auch liebr... aber leider, bekomm ich die nie wenn ich nach bestimmten stücken suche da bekomm ich nur basstabs [:0]
Suchst du dabei auch wirklich nach Midis???

Solltest vielleicht meinen ersten Beitrag in diesem Thread noch mal lesen. [;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich halte von tabs auch nicht´s weil sie wie B.C.M. schon sagte nicht aussagekräftig genung sind. Jedenfalls für mich. Ok, man kann vielleicht die Grifffolge ablsesen jedoch nie die Artikulation oder die Dynamik der Noten bzw. die Rhytmik. Sie sollen nur als hilfe dienen.

Also: Gewöhnt euch bitte nicht an nur nach Tabs zu spielen
 

Zurück
Oben Unten