Kann nicht aufhnemen

wuffi

New Member
Bassix
ß262
hi leutz,

ich hab jetzt ein wenig geld in zeugs zum aufnehmen investiert [8D] aber ich kann nichts aufnehmen [:-(]
angesteckt ist alles. ich höhre den bass auch aus den pc boxen, aber aufnehmen kann ich nichts [xx(] ich habe keinen plan warum nicht [**/]

ich habe es versucht mit dem windows recorder und mit dem cubase sx demo (<- das kapier ich sowieso nicht. wie man damit aufnehmen kann [xx(])

hat jemand rat für mich. ich hab null ahnung was ich jetzt machen muss [xx(]

mfg
wolfgang


 

wuffi

New Member
Bassix
ß262
mitlerweile funktioniert es mit dem aufnehmen [^] aber das signal ist so schwach, dass man es nur ganz leise hört und sobald man mal ne saite etwas doller zupft der sound total verzerrt klingt [:-(]

hat wer eine ahnung an was das liegen könnte?

mfg
wolfgang


 

Jost Halenta

Well-Known Member
Bassix
ß37.226
Hi Wolfgang,
ich vermute, Du hast Dir Cubase SX zugelegt. Aber egal welches Studioprogramm Du hast, sämtliche Programme sind ein komplettes Tonstudio mit Mixer, Effekten usw, usw. und daher unglaublich komplex. Außerdem gibt es einige kleine Programmierfehler und jede Menge Stolperfallen.
Am besten wäre es, wenn Du Dir jemanden schnappst, der sich mit dem System auskennt und Dich innerhalb von 1-2 Stunden (länger braucht man nicht, um die Grundlagen zun verstehen und Aufnahmen machen zu können)in die Materie einführt. Bei meinen Schülern klappt das hervorragend. Die Feinheiten, Kniffe und tausend Tricks dieser Programme sind für normale Aufnahmen meist nicht erforderlich und man lernt sie so nebenbei nach und nach.
Gruß,
Jost
 

wuffi

New Member
Bassix
ß262
danke für deine antwort!

mitlerweile bin ich aber selber auf den fehler gekommen [ooo]
es war die verkabelung ungünstig und das signal das vom mischpult in den pc ging war zu stark. ich hab mich dann ein wenig gespielt und die anleitungen von mischpult und verstärker studiert und siehe da das ergebnis finde ich nicht mal so schlecht [8D]

mfg
wolfgang


 
Oben