Kaufberatung 5-Saiter passiv bis 400€

Yamaha BB hatte ich den 415 - der war klasse, hatte keinen lackierten Hals und klanglich flexibel. Ich habe ansonsten auch noch den Sire V3 und den kann man ja auch passiv spielen. Der basst jedenfalls auch ins Budget. Beide haben matte Hälse... Alledings würde ich das nicht als KO-Kriterium nehmen. Meinen RBV habe ich mit feinem Schleifpapier damals direkt (aus dem Neu-Koffer) das Klebrige von lackierten Hälsen abgewöhnt. Ich hab das nie bereut...
 
Yamaha BB ist sicher nie verkehrt. Selbst die 5er RBX sind z.T. Echt gut und nochmal ein gutes Stück günstiger zu haben. Die Optik muss man allerdings abkönnen…

Ein sehr guter Bass ist auch der hier:
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Den würde ich wohl schnappen, wenn es ein 5er sein sollte. Hatte zwei in der Hand, die absolut genial waren, auch und gerade die B- Saite. Mit etwas Glück sollte 400 EUR auch machbar sein.
 
Ja, Zwischenfazit ist, ich werde mich wohl in der Richtung Yamaha BB umschauen, aber erst Mal nach Treppendorf...
Mach das, probiere aus und gucke bzw. spüre, was Dir zusagt. Vorher würde ich an Deiner Stelle nichts mehr blind kaufen.
Alternativ wartest Du bis zum Franken-Bass-Treffen. Da kannst Du dann auch viel probieren inklusive Beratung durch erfahrene Bassicer.
 

L-2500 sind immer 5-Saiter, 4-Saiter nennen sich L-2000.
G&L ist da aber auch über die Modelle nicht einheitlich; beim L-1500 ist das nämlich nicht so ….
Jo, beim 2000er bzw. 2500er war mir das klar. Meinte den Satz mehr in die Richtung, „sollte ich mal einen 5er wollen, dann schnappe ich mir einen 2500 er.“

Aber stimmt, der 1500er ist ja ein Viersaiter. Das ist echt komisch. Gibt es den als 5er und wie heißt der denn dann?

Habe gerade noch bemerkt, dass eh passiv gesucht wird. Dann war das mit dem 2500 natürlich Quatsch. Habe ich ganz überlesen.
 
Aber stimmt, der 1500er ist ja ein Viersaiter. Das ist echt komisch. Gibt es den als 5er und wie heißt der denn dann?
L-1505 :-) Der ist aber auch aktiv schaltbar, aber das kann man bei G&L vielleicht ja durchgehen lassen, da die Klangregelung ja passiv ist.
Dann könnte man zum Kiloton 5 schielen, der (ähnlich wie der L-1000) rein passiv ist. Ich weiß aber nicht, ob es den 5er auch als Tribute gab / gibt. Sonst klappt das preistechnisch nämlich sicher nicht.
 
Zu günstig?

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Uraltes Video:
 

Zurück
Oben Unten