Kaufempfehlung Box + Verstärker

Saiten sind eh krasse Geschmackssache, da wirst du noch reichlich rumexperimentieren und viele Meinungen lesen.

Fame/Ernie Ball sind zb meine persönlichen Favoriten, die aber auch immer wieder in der Breite empfohlen werden. Die Fames haben n unschlagbares P/L Verhältnis und die Slinkys sind mit die besten Allrounder fürs Geld.
 
Mit Saiten kenn ich mich gar nicht aus (genauso wie mit vielen anderen Sachen im Musikbereich :rolleyes: :D).

Bei dem Veyron bei den Kleinanzeigen habe ich mal nachgefragt, warte nur noch auf Antwort.

@rootbert : Ich probiere es mal, wenn es nicht klappt, muss der Lehrer helfen. :great:
 
@rootbert : Ich probiere es mal, wenn es nicht klappt, muss der Lehrer helfen. :great:

Naja im Zweifel haste dann einen Satz geschrottet... ein falscher Knick in der Saite oder mal eben zu kurz abgeknipst kann schnell n endgültiges Ende für ne Saite sein. Würde ich mir überlegen bei 20€ pro Satz, wenn ich mir nicht 100% sicher bin ;-) aber es gibt ja gute YT Tutorials.
 
Ich dachte du meinst jetzt mit "eine kleine aber gescheite Box" eine, die preislich kleiner ist. :D

Wenn hier mit dem Bugera Amp "Werbung" gemacht wird (ich glaube euch dass der Amp gut ist, habe ja schon viel hier darüber gelesen), wie sieht es dann aus mit den Bugera Combos, z.B. BXD15(a). Das die keine 1000 Watt haben ist, wahrscheinlich eher so um die 200 - 250. Gut, die haben keinen Kopfhörerausgang, was schon mal nicht so geil ist.
Der Combo AMP hat so um 200 Watt. Der Schwachpunkt ist der Lautsprecher, der eher bescheiden ist, aber ......du hast 30 Tage Rückgaberecht, kannst es demnach selbst ausprobieren.
 
Glückwunsch! Damit hast du ne super Anlage für den Einstieg!
Danke! Hat zum Glück auch gar nicht so lange gedauert! :D Aber, somit habe ich viele neue Sachen kennen gelernt, und kann dann beim nächsten der danach fragt, ein klein bisschen mitreden. :great:

@BassMann Das hat sich erledigt, trotzdem Danke!
 
Tipp! Reiß den Amp an der Box nicht allzu weit auf... die verträgt 200 Watt an 8 Ohm. Der Veyron hat irgendwas um die 600 echte Watt (nicht die 2000 Peak ausm Datenblatt), er hat also richtig Bums. Im Zweifelsfall wirst du schon hören, wenn die Box an der Kotzgrenze ist und laut genug wird's auch so sein, aber du solltest trotzdem etwas aufpassen.
 

Der Veyron hat irgendwas um die 600 echte Watt (nicht die 2000 Peak ausm Datenblatt), er hat also richtig Bums.
Die 600W (irgendjemand hier im Forum hat mal 800W gemessen) hat er aber an 4Ohm. Und aufreißen wird man den eh nur mit Gehörschutz.

@Saiten: Mir gefallen auf Precis die Rotosound RS66 sehr gut, hab die auch auf dem PJ4. Ansonsten gehen D'Addario EXL eigentlich immer.
 
@BoogieCaster die sind raus, die sehen dem TE zu sehr nach 60er aus ;-) aber ja, hab ich auch schon empfohlen
Skandal! Wie kann denn was zu sehr 60iger sein???
gijhbpjhy.gif
 
Ich bring mal nen Ampeg BA-Combo ins Spiel. Neu ist da der 112er drin. Gebraucht auf jeden Fall der 115er oder gar der 210er. Damit bist du dann auch in ner Band erstmal für alles gerüstet.
Ich finde die Idee des Kollegen sinnvoll. Ich habe damals mit ner 35/50 (?) Watt Rolandcombo angefangen. War irgendwann zu leise. N billig Transistoramp mit 120 Watt gekauft der sich in der 1ten Band auch nicht durchgesetzt hat. Dazu eine Ibanez billig Basskopie und die Frage warum das bei mir so sch... klang !? Dann 350 Watt Transe und n Eshbass dazu ( oh, der Bass klingt auf einmal !),war grenzwertig mit 2 Git plus Keyb., ging aber. Heute weiss ich, das dass alles Blödsinn war. Gleich was vernünftiges holen. Kann ja gebraucht sein, egal.
Bei ner gebrauchten Ampegcombo hättest du n handliches Teil was auch irgendwann in einer Band funktonieren würde. Und bei nichtgefallen , Preisstabil wäre. Mit dem Sound solltest du für Rock o.ä. auch erst einmal klar kommen.
 
@schatten Danke für den Tipp mit den Saiten. Hab mir jetzt die Ernie Ball geholt. Aber beim nächsten mal denke ich dran! :great:

Ich bin mal auf alles gespannt, neuer Amp, neue Boxen, neue Saiten und neuer Gurt mit Security Locks.
Vielleicht kommt jetzt mal ein vernünftiger Ton raus. :evil:

Der Verkäufer bei ebay Kleinanzeigen war auch der Hammer. Hab gefragt was der Versand kostet, er meinte so 7-8 Euro. Hab dann gesagt das er mir den Gesamtpreis (also entweder 177 oder halt 178 ) nennen soll und eine Bankverbindung, ich würd es dann direkt überweisen. Er meinte dann 165€ inkl. Versand. Hab dann etwas mehr per PayPal bezahlt wegen Käuferschutz, so dass er nicht noch die Gebühren zahlen muss. Fand das ziemlich Klasse von ihm. Er ist auch hier im Forum, aber keine Ahnung wie er heißt.
 
@schatten Danke für den Tipp mit den Saiten. Hab mir jetzt die Ernie Ball geholt. Aber beim nächsten mal denke ich dran! :great:

Ich bin mal auf alles gespannt, neuer Amp, neue Boxen, neue Saiten und neuer Gurt mit Security Locks.
Vielleicht kommt jetzt mal ein vernünftiger Ton raus. :evil:

Der Verkäufer bei ebay Kleinanzeigen war auch der Hammer. Hab gefragt was der Versand kostet, er meinte so 7-8 Euro. Hab dann gesagt das er mir den Gesamtpreis (also entweder 177 oder halt 178 ) nennen soll und eine Bankverbindung, ich würd es dann direkt überweisen. Er meinte dann 165€ inkl. Versand. Hab dann etwas mehr per PayPal bezahlt wegen Käuferschutz, so dass er nicht noch die Gebühren zahlen muss. Fand das ziemlich Klasse von ihm. Er ist auch hier im Forum, aber keine Ahnung wie er heißt.

Grundsätzlich sind die HB Bässe recht gut! Vielleicht hilft dir dein Basslehrer erstmal den Bass richtig und komplett einzustellen?!
 
So, kurze Rückmeldung.
Box und Amp sind verschickt, allerdings habe ich die Befürchtung, dass das Kabel erst später ankommt, weil beim großen T die Saiten grad nicht da sind. :D
 

Zurück
Oben Unten