Bass@SetAlight
Well-Known Member
Hei Leute,
gestern hatte ich wieder mein gewohntes Problem.
Die Anlage vom Haus war sehr aggressiv in den Höhen.
Ich fahre dazu auch noch einen aggressiven Sound mit viel Höhen über mein Stingray, Heart Rock Set Up.
Dazu kommt noch das ich beim spielen wie ein irrer in die Saiten greife.
Ich bekomme es aber auch nicht hin, wenn das Adrenalin ins Blut kommt zu zügeln und weniger kräftig an zu schlagen.
Das Problem ist also, das die Saiten auf die Magnete in meinem Tonabnehmern schlagen und dann am Publikum nur noch klacken vom Bass ankommt.
Das nervt natürlich.
Was kann ich dagegen tun?
Hilft es wenn ich Gaffe über die Tonabnehmer klebe?
Oder sollte ich mir geschlossene Tonabnehmer zulegen?
Wenn ja welche? (EMG aktiv oder Passiv, gibts geschlossene von Delano oder was von Bartolini)
Also eigentlich gefallen mir die Tonabnehmern extrem gut im Stingray (es ist ein HH Model) und die zu wechseln wäre mein aller letzter schritt. Außer es gibt geschlossen die exakt so klingen würden.
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben wie ich das in den Griff bekomme, oder auch andere Lösungen...
Schon mal thx und Bässte Grüße
gestern hatte ich wieder mein gewohntes Problem.
Die Anlage vom Haus war sehr aggressiv in den Höhen.
Ich fahre dazu auch noch einen aggressiven Sound mit viel Höhen über mein Stingray, Heart Rock Set Up.
Dazu kommt noch das ich beim spielen wie ein irrer in die Saiten greife.
Ich bekomme es aber auch nicht hin, wenn das Adrenalin ins Blut kommt zu zügeln und weniger kräftig an zu schlagen.
Das Problem ist also, das die Saiten auf die Magnete in meinem Tonabnehmern schlagen und dann am Publikum nur noch klacken vom Bass ankommt.
Das nervt natürlich.
Was kann ich dagegen tun?
Hilft es wenn ich Gaffe über die Tonabnehmer klebe?
Oder sollte ich mir geschlossene Tonabnehmer zulegen?
Wenn ja welche? (EMG aktiv oder Passiv, gibts geschlossene von Delano oder was von Bartolini)
Also eigentlich gefallen mir die Tonabnehmern extrem gut im Stingray (es ist ein HH Model) und die zu wechseln wäre mein aller letzter schritt. Außer es gibt geschlossen die exakt so klingen würden.
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben wie ich das in den Griff bekomme, oder auch andere Lösungen...
Schon mal thx und Bässte Grüße