"Klassische" Jazz-Trios...

Kennt jemand eigentlich das LABtrio aus Belgien? :-)
Ein sehr interessanter Schlagzeuger spielt da mit.... aber die Bassistin Anneleen Boehme ist auch "nicht soooo schlecht" ;-)
 
Und weiter geht's mit dem Lorenz Kellhuber Trio und Arne Huber am Bass.... der mir mit seiner Spielweise und seinem "geerdeten Sound" extrem gut gefällt...:-) es gibt schon viele (auch junge) geile KontrabassistInnen und damit verbundene Trios...:-) :-P
 
Hallo,

nach ein paar Wochen Ruhe hier einige weitere Trios, die mir gut gefallen (wobei ich hoffe, das einbetten der YouTube Videos funktioniert!):

Vijay Iyer Trio



Michael Wollny hat ja schon einige Trios. Mir gefällt das erste mit Eva Kruse am Bass.



Vielleicht nicht das reine klassische Trio weil eher mit Orgel bekannt, aber z.B klassisch nur mit Piano und ne schöne Version von Hey Joe auf dem Album Tonic.

 
mdesiki martin wood sind der wahnsinn :bier:


Noch nicht genannt: Ramsey Lewis Trio (gestern seit langem wieder mal gehört und immer wieder gut)
 
Sorry, aber das muss jetzt sein :-)

Auch ein Trio - 2x orgel u drumms,
George Duke...

"When Johnny comes marching home"
Komponiert vom militärkapellmeister
Patrick Gilmore 1863.

 
Jetzt hätte ich bald The Bad Plus vergessen.. :-P
auch mit Orrin Evans als "Ersatz" für Ethan Iverson und auch ohne "Dauergast" Joshua Redman immer noch sehr hörens- und sehenswert... Reid Anderson ist einfach gut am Bass..
 

Ciao zäme,

als Repetition: Peterson geht immer, hier mit Ray Brown am Bass und Eg Thigpen am Schlagzeug


McCoy Tyner, mit Avery Sharpe am Bass und Aaron Scott Scod am Schlagzeug, habe ich in dieser Besetzung (oder aber mit Louis Hayes am Schlagzeug) in den 80ern/90ern mehrmals live geniessen dürfen:


Jean-Paul Brodbeck, ein ehemaliger Kommilitone aus Basel, grossartig:


Gruss
claudio
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten