Kleine, günstige Vollröhre

Ja, ich bin grad an einer dran :-)
Die dürfte gut zu meinem ToneHammer Preamp passen. Anschließend kann man schön Preamps weiter GASen. :D
Sehr schön.
Wieder einer mehr. :bier:

Leichte Zerre bei moderater Lautstärke kann die auf jeden Fall. Ob man das nun nun Endstufen-Verzerrung nennt weiß ich nicht.
Ist mein erstes Mal mit Vollröhre.
 
Ja, ich bin grad an einer dran :-)
Screenshot_20180718-170743.png
:bier:
Edit: Flasches Bild! Ich hab eine 50/50 :facepalm1:
 
Optionen die mir noch eingefallen wären...

Peavey Alphabass


oder die Peavey Classic 120 Röhren-Endstufe, da muss auch nichts gebrückt werden wie bei dem 60/60 Modell.

und ich werfe noch den
Craaft BC122 in die Runde
- die letzten beiden die ich in Kleinanzeigen gesehen habe sind für ~150€ weg und waren in gutem Zustand... ich hab für meinen ne Ecke mehr gezahlt und der hat "viel erlebt".

Weitere Möglichkeit wäre gewesen sich drüben auf der Insel mal umzusehen, wobei die Preise bei den alten englischen Röhrenverstärkern ähnlich in die Höhe gestiegen sind,
wie hier zu Lande die Preise für Wohneigentum :-(

höher würde ich persönlich (aus rein wirtschaftlicher Sicht) von der Leistung auch nicht gehen, da mir die Kosten beim Röhrenwechsel zu hoch wären. :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ciao @bassilisk
Ich wollte immer einen Amp, bei dem ich den Master mal über 12h drehen kann
bei einer Vollmöhre ist das ein ganz eigenes Erlebnis :D

In Stuttgart haben @MRoyce und ich meinen 15Watter in die Endstufensättiung und dann -Zerre getrieben. Mit seinem lauten geilen Knallebass war das ganz speziell cool. Dann noch parallel zum zweiten cleanen grossen Amp, auch ganz spannend und FETT.

Tja, und @ElectricMorus weiss eben auch bereits, wie eine gut ausgesteuerte Vollmöhre mit 6*6550 auf seine Umwelt wirkt :m_git1:

Gruss
claudio
 
Also, der @Felix1901 hat ja jetzt diesen sehr schicken Bassman-Nachbau mit 50 Watt. Die reichen schonmal für normallaute Proben. Aber 30 Watt?! Dissa schrob „eher nein“. Bin mal gespannt was @Bassilisk so meint. Dein Kästchen klang auch sehr fein @claudio, aber so ‚ne Band macht schon auch Krach...
 

Zurück
Oben Unten