Kleine (und grosse) Helferlein!

wäre mal was. so ein in die kopfplatte gedübelter mauerhaken erledigt manche probleme...
"wo stell ich jetzt mein instrument ab??? egal, da ist ne wand... RONK... hängt sicher und ist dekorativ!"

Vielleicht hast Du dann ja auch Dein Problem mit dem Deadspot gelöst :-)
 
13b44239db0


Patchbox von Somo-Pedals. Grausame Homepagegestaltung aber die Teile sind 1a und für 17€ über seinen Ebay Shop fang ich nicht das Bohren und Löten an.

http://www.somo-pedals.de/Meine-Werke
 
Meine Patchbox, allerdings selbst gelötet. Wird gerade um 200 % erweitert.
Speaker, Instrumenteneingänge, Effektwege für 8 Topteile und 2 Endstufen. Alles in einem Gehäuse. Spielerei, geht nicht mit auf die Bühne. Im Proberaum bei etlichen Topteilen und Boxen ne feine Sache.
Hinten sind Unmengen weiterer Buchsen.
:D
20140115_145651.jpg
 
Schafft Ordnung auf dem Board. Man hat einen Zentralen Anschluss wo man die Kabel vom amp und vom Bass anschließt. Mehr macht das eigentlich nicht. Zudem kann ich schnell die Funke gegen ein Kabel tauschen ohne an meinen Effekten im halbdunklen der Bühne rumfummeln zu müssen.
 

aha. langer rede kurzer sinn: es ist sinnlos.
Das seh ich anders. Bei der Größe passt die Patchbox sicher auch gut unter ein gewinkeltes Board. Als völlig un-rock'n-rolliger Ordnungsfetischist (ich liebe Kabelbinder!) habe ich schon mehrfach über eine solche Anschaffung nachgedacht, der Sinn ist für mich völlig klar:
:pfeil:Input
Preamp-Out:pfeil:
Volume-Pedal
:pfeil:Modulations-/Zeiteffekte
:pfeil:Amp
...und schön alles auf einer Seite vom Brett, so dass ich bspw. nur rechts rumstolpern kann.
 
na ja. ich bin noch unroggenrolliger: ich taubere mein ganzes kleingelersch an effekten und kabeln aus einem hugendubel-jutebeutel, puzzle das auf dem boden zusammen und benutze in der regel weder gaffa noch kabelbinder. ich mach knoten in meine leinen...
 
na ja. ich bin noch unroggenrolliger: ich taubere mein ganzes kleingelersch an effekten und kabeln aus einem hugendubel-jutebeutel, puzzle das auf dem boden zusammen und benutze in der regel weder gaffa noch kabelbinder. ich mach knoten in meine leinen...

Ich mag eben Ordnung auf meinem Board und es soll live schnell gehen. Board aufstellen, Strom rein, Kabel in die Patchbox und Glücklich sein. In der Zeit fummeln meine Gitaristen noch an ihren Netzteilen fürs Stimmgerät und Co rum und Puzzelen ihre Bodentreter zusammen. Ich trinke dann schon mein erstes Bier. ;-)

Sicherlich lebt man auch ohne gut, aber deshalb heißt der Thread ja auch kleine und große helferlein und für mich ist es ein kleiner aber feiner Helfer.
 
Wenn man so geldgeil is wie ich, nimmt man sich die Kohle für die PA auch noch mit, hinfahren muss man ja eh, bin ich halt doppelverdiener. :D :D :D
;-):-P
 

Zurück
Oben Unten