"Knarcksen" im Ton

mb

New Member
Bassix
ß240
Also, wollte gestern am Abend wiedermal ein bisschen zupfen, und welch zufall, knarckst mein Bass schon wieder wenn ich nen Ton anspiele.... das Lustige ist, das dies jetzt schon das dritte mal ist. Was ich mir denke: irgendwo ist mal wieder eine (oder die) Lötstelle offen. Aber ich habe keine Lust ihn jetzt wieder reparieren zu lassen. Nun zu meinen Fragen.
1.)Habt ihr das Problem schon mal gehabt und für "immer" behoben.
2.)Sollte ich ihn nicht gleich gegen ein anderes Modell umtauschen?
 

mb

New Member
Bassix
ß240
Das Knarcksen ist im Ton... Das Problem ist, dass das schon dritte mal ist und ich keine lust habe alle 4-5 Wochen ihn reparieren zu lassen. Deswegen bin ich am überlegen ob ich ihn gegen ein das selbe Modell umtausche. Eventuell hat dieses ja einen Produktionsfehler. Ich hab ihn ja erst vor ca. nem halben Jahr gekauft....
 

alienman

Nothing else Kawa!
Bassix
ß484
Hi MB, Frage : Was ist das fürn Bass, aktiv/passiv ?
Was genau hat Dein Laden denn als Fehler- Beseitigung angegeben ?

Grüße
 

Nathan

New Member
Bassix
ß240
bei mir is das selbe, aber da liegts am kabel oder lag es am kabel, weilich jetzt ein neues hab ;-) villeicht leihst du dir mal von nem kumpel eins aus, oder so, falls du dies ncoh nciht getan hast. Oder es ist der amp...
 

wannabefunkyflea

New Member
Bassix
ß240
bei meinem bass pssiv. ist uch ein knacksen wen ich an dem kabel-line-in (oder wie ds heißt) ein bischen herumschraub oder eher ein isschen brühre bist das knacksen wieder weg...wisst ihr wie ich das beheben könnte?
ich in mir sicher dass es ein kontktfehler ist, ich hae aber noch nie gelötet...soll ich ihn gleich zum fachmann bringen?
mfg
paul
 

mb

New Member
Bassix
ß240
Wenn du vorher noch nie gelötet hast würd ich den Bass schon zu einem Fachman bringen und es mir mal zeigen lassen. Wenn es knarckst wenn du am Kabel ankommst dann könnte es am Kabel selbst auch liegen...

Mfg Michael
 

Mitglieder jetzt online

Oben