"Knarcksen" im Ton

mb

mb

New Member
Beiträge
176
Ort
AT
Bassix
ß240
Also, wollte gestern am Abend wiedermal ein bisschen zupfen, und welch zufall, knarckst mein Bass schon wieder wenn ich nen Ton anspiele.... das Lustige ist, das dies jetzt schon das dritte mal ist. Was ich mir denke: irgendwo ist mal wieder eine (oder die) Lötstelle offen. Aber ich habe keine Lust ihn jetzt wieder reparieren zu lassen. Nun zu meinen Fragen.
1.)Habt ihr das Problem schon mal gehabt und für "immer" behoben.
2.)Sollte ich ihn nicht gleich gegen ein anderes Modell umtauschen?
 
Das Knarcksen ist im Ton... Das Problem ist, dass das schon dritte mal ist und ich keine lust habe alle 4-5 Wochen ihn reparieren zu lassen. Deswegen bin ich am überlegen ob ich ihn gegen ein das selbe Modell umtausche. Eventuell hat dieses ja einen Produktionsfehler. Ich hab ihn ja erst vor ca. nem halben Jahr gekauft....
 
Naja ich überleg mir ob ich ihn gegen das selbe Modell oder überhaupt gegen ein anderes umtauschen soll...
 
Hi MB, Frage : Was ist das fürn Bass, aktiv/passiv ?
Was genau hat Dein Laden denn als Fehler- Beseitigung angegeben ?

Grüße
 
Hi MB, sorry, ich muß weg,
melde mich morgen früh nochmal.Viele Grüße

 
Tja, hab ihn heut eingetauscht... hab das Problem also sowieso nicht mehr.[:D]
Er hat zwei PU's.
 

schau bitte mal bei mir...bass/Status 2x9Volt...sind das ähnliche Symptome?

Bernd
 
bei mir is das selbe, aber da liegts am kabel oder lag es am kabel, weilich jetzt ein neues hab ;-) villeicht leihst du dir mal von nem kumpel eins aus, oder so, falls du dies ncoh nciht getan hast. Oder es ist der amp...
 
bei meinem bass pssiv. ist uch ein knacksen wen ich an dem kabel-line-in (oder wie ds heißt) ein bischen herumschraub oder eher ein isschen brühre bist das knacksen wieder weg...wisst ihr wie ich das beheben könnte?
ich in mir sicher dass es ein kontktfehler ist, ich hae aber noch nie gelötet...soll ich ihn gleich zum fachmann bringen?
mfg
paul
 
Wenn du vorher noch nie gelötet hast würd ich den Bass schon zu einem Fachman bringen und es mir mal zeigen lassen. Wenn es knarckst wenn du am Kabel ankommst dann könnte es am Kabel selbst auch liegen...

Mfg Michael
 
es leigt nicht am kabel und ich werd ihn morgen mal anschauen lassen. ich hoff es wird nicht zu teuer...
 

Zurück
Oben Unten