Kopfhörer für "In-Ear"-Monitoring

Lynx Krueger

Lynx Krueger

Linksbasser
Beiträge
2.528
Lösungen
1
Ort
Bruck an der Leitha, Österreich
Bassix
ß28.290
Hello,
hat jemand einen Vorschlag für Kopfhörer, die für In-Ear-Monitoring im Proberaum als auch auf der Bühne taugen?

Es sollte sich in nem erträglichen preislichen Rahmen halten und muss nicht äußerstes High-End sein.

Edit meint: Es sollen keine Kompakt-In-Ear Ohrstopsel sein sondern so Ohrmuschel-Teile mit Überkopfbügel
außerdem sollten sie beim Spielen auf der Bühne nicht leicht verrutschen - Halt ist essentiell!
 
Der Drummer meiner Band schwört auf [url="https://www.thomann.de/de/the_tbone_ep_2.htm"]die hier[/url] ... [ooo]
Ich such allerdings auch welche, am besten für Otoplastiken, will mir mal was gutes tun [;-)]

Wenn man so die Rezensionen liest, könnte man fast auf den Gedanken kommen, dass man sich als Basser/Drummer/Keyboarder wegen des Sounds besser ein Zweiwege-System zulegt. Kostet dann allerdings auch idR mindestens 200 Tacken ...
 
Da sollte man nicht an der falschen Stelle sparen. Sonst gibt man mehrfach Geld aus.
Die T.Bone EP-2 sind ok am MP3-Player oder eventuell noch für Sänger.
Als Basser sind Kopfhörer mit 2 oder gar 3 Treibern deutlich besser!!!
Kann ich aus eigener Erfahrung sagen!
 
naja ich hätte das in-ear vielleicht in klammer setzen sollen - ich suche keine so mini-kopfhörer-stopsel
sondern so große... wie nennt man die...
sowas mit überkopfbügel

was ich mit preisgünstig meinte war, dass sie nicht unbedingt 500 euro kosten sollen
dass kopfhörer um 40 euro nicht wirklich was taugen is mir klar
eine zwischenlösung wär's halt - könnt ihr da was empfehlen?
 
Ah, ok....Missverständnis.
Was strebst Du denn an? Eher neutral oder eher in Richtung HiFi?
 
eher neutral, wobei ich mir über die vor- und nachteile in dem zusammenhang leider nicht so klar bin ^^
hatte gehofft ihr könnt mich da auch ein bisschen erhellen

ich verwende zum üben mit kopfhörer audio-technica ath-m20, die sind neutral, aber halt ausm niedrigpreisigen segment und jetzt nicht so super, aber für zuhaus reichen sie allemal weil ich halt nur mich allein hör
 
Ich kann da ganz klar die AKG K271 empfehlen, allerdings sind das geschlossene Kopfhörer. Jetzt ist halt die Frage, ob du geschlossene (kein Schall dringt nach außen, keiner nach innen), halbgeschlossene (es tritt wenig Schall nach außen und nach innen) oder offene Hörer willst? Neben In-Ear gibt dann übrigens noch On-Ear (ohraufliegende) und Over-Ear (ohrumschließende) Kopfhörer.
 
Zitat:Original erstellt von: lordbasstard

Bügelkopfhörer für die bühne? sieht das nicht ein bischen komisch aus? die genannten akg würd ich auch in die nähere auswahl nehmen. aber dann richtig aufsetzen...;-)

Macht der gute Paul Gilbert doch auch. Und der Gitarrist von Linkin Park. Ich finde das völlig in Ordnung.
 
Zitat:Original erstellt von: schtul

Zitat:Original erstellt von: lordbasstard

Bügelkopfhörer für die bühne? sieht das nicht ein bischen komisch aus? die genannten akg würd ich auch in die nähere auswahl nehmen. aber dann richtig aufsetzen...;-)

Macht der gute Paul Gilbert doch auch. Und der Gitarrist von Linkin Park. Ich finde das völlig in Ordnung.

Ja, ich denk das is auch eher vorteilhaft...
Von so in-ear Teilen tun mir irgendwann die Ohren weh, auch wenns Otoplastiken sind
Ich kenns ursprünglich von Pink Floyd, habs aber auch bei Paul Gilbert vorgestern live gesehen - und der ist auf der Bühne ein bisschen wilder unterwegs als Pink Floyd und es funktioniert trotzdem...

Klar Bügel kommt über den Kopf [:o)]
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten