Kopfhörer und (Vor-)Verstärker

Status Seeker

Status Seeker

New Member
Beiträge
23
Ort
DE
Bassix
ß0
Hallo erstmal,

da nun Weihnachten vor der Tür steht kann man die Gelegenheit ja nutzen und sein Equipment etwas vergrößern [8D]

Bin schon länger auf der Suche nach einer Möglichkeit, einfach und günstig über den Kopfhörer zu Üben. Im Forum bin ich leider nicht fündig geworden. Mein Verstärker hat keinen Kopfhörerausgang und mein Kopfhörer hat eine zu große Impedanz, denke ich.

Ich suche also ein kleines unauffälliges Gerät, in das ich den Bass und den Kopfhörer stecke. Ein Kopfhörer ist wie gesagt auch nötig.

Habt ihr Ideen?

Gruß Patrick
 
Ein kleines Multieffektgerät wie das Zoom B1 oder DigiTech BP-50 eignen sich dafür bestens und haben sogar einen eingebauten Rhytmusknecht.
 
Ein Effektgerät ist eine gute Idee. Hab sogar ein altes, muss nur schauen ob es einen Kopfhörerausgang hat. Könnt ihr mir einen gescheiten Kopfhörer empfehlen? Am besten geschlossen. Habe einen Sennheiser HD600, aber der ist kaum für den Bass geeignet...
 
Genau vor dem Problem stand ich auch vor 3 Wochen.
Ich habe mich dann im Musikladen ein wenig umgesehen und beraten lassen.
Rausgekommen ist dabei das Zoom B2 für 109€ (B1 für 69 hatte ich zuerst, es dann aber gegen den größeren Bruder getauscht, da dieser ein gehäuse aus Metall hat und deutlich besser verarbeitet wirkt.)

Bei Kopfhörer wurde mir gesagt, kann man welche von AKG gut verwenden.
Aber was das wichtige ist. Einfach mal mit deinem Bass zum Musikladen und kopfhörer und effektgerät antesten.

Das B2 ist mit dem eingebauten Drumcomputer auch ideal als Bandmetronom einzusetzen wenn mal alle irgendwie rausfliegen ^^
 

Zurück
Oben Unten