Kopflastigkeit von epi thunderbird

rockbasser

rockbasser

New Member
Beiträge
44
Ort
DE
Bassix
ß40
Hi,
mich würde mal interessieren, wie stark die Kopflastigkeit der Thunderbird von Epiphone ist, da ich nicht die Möglichkeit habe den bass anzuspielen , würde ich gern mal wissen wie viel gewicht ich an der kopfplatte meines normalen jazz basses dranhängen müsste? [:D]

und ich habe gehört das sich der hals schnell verziehen soll , stimmt das?

Danke im vorraus[:-)]
 
ich hab aber nix gefunden, was mir sagt wie viel gewicht ich in etwa an mein jazz bass hängen müsste um das gewicht eines thunderbirds zu haben :-P
 
Auch mit einem breiten, angerauten Gurt ist die Kopflastigkeit immer noch sehr deutlich...so deutlich, dass ich meinen TB jetzt verkauft habe.

 
Der Epi Thunderbird ist nicht schwer, sondern hat eher einen sehr leichten Kurpus. Daher fällt auch das Gewicht der Kopfplatte und der Mechaniken so auf. Du müsstest eigentlich eher was von deinem Bass absägen als was drannzuhängen. [:D]

Bei nem Jazzbass, den ich mal als eher ausgewogen bezeichnen würde, ist dazu noh die völlig andere Korpusform ausschlaggebend für das Hängeverhalten am Gurt. Ich verstehe nur einfach nicht weshalb du die Kopflastigkeit simulieren willst. Den Epi TB gibts doch fast überall zum ausprobieren. wenns trotzdem sein soll häng halt mal so 200 bis 400 Gramm drann. Hat Dein JB nen Esche-, Erle- oder Lindebody? Die hölzer sind alle unterschiedlich dicht und schwer.

Der TB ist kopflastig und fast alle die einen haben / hatten haben den vorderen Gurtpin versetzt. ZUm Epi TB ansich findest man ne ganze Menge im Forum.[-)]
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten