Kurzcheck Leicht- Amps: Mesa, Engl, Markbass, Darkglass, Glockenklang

Da wäre ich gespannt auf Dein Urteil ..
Wurde gerade leider just verschoben, zwei Band Mitglieder kränkeln und allein lohnt die Gurkerei nicht. Aber ich denke das wird in den nächsten zwei Wochen passieren.
1000€ für eine 112er Box? Ich glaub ich muß die Preise anziehen......;-)
.
Damit stösst Aguilar leider in Mesa-Regionen vor.
 
Hallo in die Runde - kennt jemand von euch einen kleinen Amp ohne Lüfter mit Effektschleife bis 250 - 300 Watt an 4 Ohm?

Danke
LG Clemens
 
Ohne Lüfter würde ich bei dem aktuellen Stand der Leistungselektronik noch nichtmal in Class D irgendeinem Verstärker eine echte Leistung von 250W zutrauen...

Grüße,
Dale.
 
Ich habe den Eich T-900. Falls der einen Lüfter hat, habe ich den noch nicht bemerkt. Bei dem Einsatz (o.k., einfach strunzvoll auf einem Polterabend, also bitte keine Erwartungen an die Quali! :D) hatte ich den nicht einmal viertelst auf. Falls die 900 Watt nicht glaubwürdig sein sollten, 500 sind es mindestens. Als Vergleich kann ich auf jahrelange Erfahrung mit einem Ampeg SVT CL und aktuell einem Ashdown Drophead DP200 verweisen. Wobei mir beim Eich wie nicht anders zu erwarten der Schmutz fehlt. Aber als Backup-Amp oder für solche Einsätze (letzten Samstag im Freien bei 3 Grad...) genau das richtige! Und ja, er passt in die vordere Tasche eines Gigbags.

 
... Also Eich ist mir zu Leistungsmäßig zu groß und auch zu teuer. Den Carvin spiele ich gerade, finde den auch super, aber er hat leider keinen FX Loop. Steht hier gerade zum Verkauf ;-)Nach dem Nano hatte ich auch schon geschielt. Den werde ich dann wohl mal ausprobieren :-)

Danke an alle :hat:
Clemens
 

Was mich am Darkglass interessiert ist die Belastbarkeit und der Output. Ich hatte bei kleinen Amps mit DigitalEndstufe wie zb beim Warwick LWA 1000 das Problem das der Preamp ständig gekotzt hat und ich einfach keine anständige Lautstärke hinbekam. Wie ist das bei dem Darkglass??? Ich spiele derzeit den B3K und den SuperSymmetrie über einen GenzBenz GBE 750, idr mit aktiven Bässen (aber auch passiven). Da habe ich keine Probleme mit den Preamps bzw. der Lautstärke...
 
Hallo in die Runde - kennt jemand von euch einen kleinen Amp ohne Lüfter mit Effektschleife bis 250 - 300 Watt an 4 Ohm?

Danke
LG Clemens

Acoustic Image Clarus SL, gibts z.B. bei Bassico, hat aber mehr Leistung (und kostet auch etwas mehr).
Ich hatte den Vorgänger (mit weniger Leistung), guter Amp, sehr klein und leicht, cleaner aber nicht steriler Sound, natürlich wie immer subjektiv. Der regelbare Highpassfilter ist für mich ein grosses Plus.
Hab noch den "grösseren Bruder" Focus, älteres Model.
 
Nur mal auf die Schnelle: gestern hatte ich mal Gelegenheit meinen grünen Mark Bass mit einem Genz Benz Streamliner 900 über mein 2x115er FMC stack zu vergleichen. Der Ninja ist dem Genz Benz (ob mit oder ohne Vorstufenröhrung) gerade in Bezug auf die Lebendigkeit, die "Frische" und den attack (also die wirklich wichtigen Eigenschaften) aber sowas von überlegen, eieiei.... Und iÜ mindestens genau so drastisch in Bezug auf Laufstärke und Headroom. Das m u s s t e sogar der stolze neue Besitzer des Streamliners zugestehen. Das ist wirklich überdeutlich, dass sich in diesem Feld (class d) so einiges getan hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Was mich am Darkglass interessiert ist die Belastbarkeit und der Output. Ich hatte bei kleinen Amps mit DigitalEndstufe wie zb beim Warwick LWA 1000 das Problem das der Preamp ständig gekotzt hat und ich einfach keine anständige Lautstärke hinbekam. Wie ist das bei dem Darkglass??? Ich spiele derzeit den B3K und den SuperSymmetrie über einen GenzBenz GBE 750, idr mit aktiven Bässen (aber auch passiven). Da habe ich keine Probleme mit den Preamps bzw. der Lautstärke...

..also ich habe den Darkglass ja. Was Du jetzt meinst, die Vorstufe Ko** weiß ich nicht. Meine Bässe (meist aktiv) mit gedrüchtem Taster (passiv) am ampeingang angeschlossen.......klingt für mich besser.
Manchmal gehe ich hin und klebe noch einen sonic spark davor...da passiert nix.
Im clean ist er Amp halt clean und bei aktivieren einer der "engines " kommt das gezerre dann entsprechend der Einstellung eben hinzu.....
 

Zurück
Oben Unten