Kustom de300hd

pablo

pablo

Member
Beiträge
68
Ort
DE
Bassix
ß271
Servus,
Bin grad auf der Suche nach einem neuen Amp. Habe die letzte Zeit mit einem geliehenen Yamaha BS 100 gespielt und war sehr zufrieden, nur leider hab ich ihn nicht mehr. Jetzt bin auf der Suche, nach nem Amp. Ich hab mal den Kustom DE 300 ins Auge gefasst, wegen der Röhrenvorstufe und dem günstigen Preis. Hat irgendwer Erfahrungen mit dem Kustom? Zur Zeit spiele ich wieder meinen Ashdown MAG 300 und bin unzufrieden! Wir spielen einfachen dreckigen Rock und ich finde der Ashdown kann sich nich durchsetzen! Vielen Dank für Eure Hilfe,
 
Zu dem Kustom-Amp kann ich leider nichts sagen - weit verbreitet ist er meiner Beobachtung nach nicht hier im Forum ... ich selbst hatte früher einen Ashdown MAG 300 - ist nicht schlecht, aber halt ein Einsteiger Amp ... heute spiele ich unter anderem einen Ashdown ABM 300 EVO (1. Serie, Made In The UK) ... die Ashdown Verstärker klingen allgemein etwas "weicher", können aber auch dreckig ... die beste Möglichkeit, sich besser im Bandkontext durchzusetzen, ist es, die Bässe etwas zurück zu nehmen und die (Tief-) Mitten weiter aufzudrehen ....

Oder Du besorgst Dir gleich einen Gallien- Krueger (oder Ampeg) :D
 
In diesem Preissegment, würden mir da eher andere Amps in den Sinn kommen.
1. Hartke LH 500
2. Behringer Ultrabass BX2000H

Es sind beides Amps, mit einer guten Leistung und brauchbarem Sound, der Hartke hat sogar die von dir favorisierte Röhre in der Vorstufe.
Wenn du noch richtig in deine Basserzukunft investieren willst und bereit bist noch 80€ mehr zu investieren, solltest Du Dir den Hartke Kilo der hier in den Kleinanzeigen verkauft wird zulegen.
 
Der Kustom taugt.....besonders für Rock.
Is halt schwer un unhandlich dafür ne coole Optik....ich fand den gut
 
Ist das der mit dem "aufgeposltertem" Tuckn`n`Roll-Gehäuse????
 
Der Kustom ist meines Erachtens ein Klasse-Amp, auch wegen dem Preis-/Leistungsverhältnis. Für dreckigen Rock genau der richtige Kandidat. Für einen Transistorenverstärker klingt er erstaunlich "röhrig". Er lässt sich dank der Vorstufenröhre auch herrlich anzerren. Die 300 Watt reichen auch locker aus, um sich im Bandgefüge durchzusetzen (hängt natürlich auch von der verwendeten Box ab). Nicht zuletzt und wie vorstehend schon erwähnt wurde, sieht er halt einfach auch cool aus, ist dadurch aber etwas sperriger und schwerer. Von meiner Seite eine klare Empfehlung. Die von den Kollegen empfohlenen Alternativen würde ich natürlich auch prüfen (vielleicht kommen ja noch ein paar Tipps mehr)! Dazu kann ich mich aber nicht äussern. Wie immer gilt: Am besten selber anspielen und sich gestützt darauf ein Urteil bilden.
 
In dem Preissegment eines neuen Kustom DE300 HD gibt's auch gebrauchte Gallien Krueger 400RB IV. Mit dem Amp und entsprechender Box geht dann wirklich die Sonne auf; gerade im Bereich der Rockmusik. Aber die Empfehlung, Gallien Krueger, fiel ja hier schon mal...

:bier:
 
Vielen vielen Dank für die Empfehlungen! Komme grad von einer Probe und habe das mit den Mitten probiert. Es ist schon deutlich besser! Werde mir mal die anderen Verstärker anschauen. Danke
 
Falls Du Ashdown treu bleiben, aber Dich eine Stufe verbessern willst: Im Flohmarkt gibt's seit heute einen Ashdown ABM 500 EVO (UK-made) von einem sehr netten u langjährigen Bassicer ... (nein, ich bekomme keine Provision ;-))
 
Ich hab den Kustom an einer gk 212 und vorher an ner Peavey 410. Rockt und rotzt das Teil.

Ich spiele Rock im Trio. Mir der Vorstufe auf 12 Uhr lässt sich der Schmutz schön dosieren. Alle eqs stehen auf "neutral" und dienen im Fall des Falles zum Raumausgleich.

Damit macht man nix verkehrt.
Allerdings macht man auch mit nem gebrauchten gk 400 nix verkehrt. :rock:
 

Zurück
Oben Unten