Langweilige Cover Songs

also das aller laaaaaaaangweiligste was ich je spielen musste war TNT von AC/DC... sind wenn ich mich erinnere ganze drei verschiedene töne die ich 4 minuten lang spielte: E, G und A *kotz*
 
Also bei "Eye of the Tiger" gehe ich auch nicht mir, da es ziemlich groovt...allerdings in der Bigband als Mischung aus Jazz und Rock ;-)!

@Bombasstard: So kann man natürlich auch Posts sammeln, indem mal 3 hintereinander postet ;-)!
 
@griznak
Naja, ich habe auf zwei vorhergehende Posts einzeln geantwortet und dann noch quasi einen "eigenen" hinterhergeschoben. Ich fand's übersichtlicher ...
 
cranberries- zombie

einer der schlimmsten coversongs, mit dem man mich wirklich jagen kann. ich werde wirklich jedes mal aggressiv wenn ich ihn hören, oder schlimmer noch spielen muss.
 
Hab in meinem Leben noch nie mit einer Band einen Song gecovert, also sicherlich haben wir mal welche im Proberaum gespielt. Aber auf der Bühne noch nicht ein einziges mal.
 
Chili Peppers Sachen finde ich eigentlich ganz nett, weil man da immer bischen variieren kann... der gute Flea improvisiert wahrscheinlich sowieso nur :D
Ansonsten so der typische Punk Grundton Mist..einfach langweilig zu spielen. Aber wenn die Leute abgehn wird man dafür entschädigt...;-)
Das schlimmste überhaupt war QotsAs Go with the Flow...ich war kurz vorm einschlafen und das Lied ist auch wieder draußen ausm Programm...:D
 
Meine Favoriten:
das schon erwähnte Honky Tonk Women

und noch schlimmer: Marmor Stein und Eisen bricht (hier wäre jetzt ein brechender Smiley angebracht)

und
Your Song von Elton John

überhaupt diese Klavierlieder.... da tobt sich der Keyboarder aus und der Rest darf ein bisschen dazu spielen [):]
 
Zitat:Original erstellt von: El Greco

Oha...also, dann leg ich mal. Im Prinzip geht mir die gesamte Setlist unserer Abiband auf den Sack...

Three Doors Down - Let me go
RHCP - Can´t stop
RHCP - Under the Bridge
Summer of 69
La Bamba
Nickelback - How you remind me
Green Day - When i come around


da sind noch ein paar songs, aber die da Oben nerven mich so dermaßen an...

Under the Bridge von RHCP ist sehr aufregend am Bass, wenn man das Lied richtig spielt! [;-)]
 

@ Susanne (nicht bös gemeint, okay?)

Nana...

"your Song" ist ja wohl ein Wahnsinns-Song,
insbesondere in der Al Jarreau Version.

OK, ich geb zu, ist vielleicht für den Bassisten nicht besonders prickelnd,
ich würde es aber trotzdem gerne mal spielen (zumindest lieber als "Hey Jude" *abkotz*)

Ich glaube, auch der Bassist (die Bassistin) hat da einige Möglichkeiten...[:-)]
 
=D die chilli peper lieder finde ich aber auch langweilig =P ka wieso abe rich liebe es auf der bühne voll abzugehn obwohl weniger meistens mehr ist und man scöne impros reinaheun kann =)
 
Wenns nur darum geht welche Lieder für den Bass langweilig sind, kann man ganz bestimmt eine Menge nennen, aber unter diesem Aspekt sehe ich das schon lange nicht mehr...

In der Coverband in der ich spiele steht für mich die BAND an erster Stelle und nicht der Schwierigkeitsgrad dessen, was man gerade spielt.

Natürlich ist es schön, wenn einen das was man gerade spielt auch fordert, aber das tun nun einmal nicht alle Stücke, deshalb ist es mir persönlich viel wichtiger, dass es Spass macht MIT meinen Freunden die jeweilige Nummer gut zu spielen und dem Publikum Spass zu bereiten.

Das dabei natürlich Nummern zum Einsatz kommen, die wir vorher gemeinsam ausgesucht haben versteht sich von selbst und ebenso auch, dass jeder von uns in unserem Programm auch Nummern findet, die er persönlich vielleicht nicht ganz so toll findet. Ist doch völlig okay und hält sich bislang für jeden von uns im absolut erträglichen Rahmen.
 
Zitat:Original erstellt von: AREA

Wenns nur darum geht welche Lieder für den Bass langweilig sind, kann man ganz bestimmt eine Menge nennen, aber unter diesem Aspekt sehe ich das schon lange nicht mehr...

In der Coverband in der ich spiele steht für mich die BAND an erster Stelle und nicht der Schwierigkeitsgrad dessen, was man gerade spielt.

Natürlich ist es schön, wenn einen das was man gerade spielt auch fordert, aber das tun nun einmal nicht alle Stücke, deshalb ist es mir persönlich viel wichtiger, dass es Spass macht MIT meinen Freunden die jeweilige Nummer gut zu spielen und dem Publikum Spass zu bereiten.

Das dabei natürlich Nummern zum Einsatz kommen, die wir vorher gemeinsam ausgesucht haben versteht sich von selbst und ebenso auch, dass jeder von uns in unserem Programm auch Nummern findet, die er persönlich vielleicht nicht ganz so toll findet. Ist doch völlig okay und hält sich bislang für jeden von uns im absolut erträglichen Rahmen.

Ich gebe dir recht. Wir covern auch fast alles und es geht letztendlich, um den guten Sound und das Stück selbst. DasPublikum müssen es mögen und wir auch und die eigenen persönnlichen Vorlieben werden zurückgestellt!


@Skiperdoo: Wenndie Musikrichtung in deiner Band nicht stimmt und du kein Spass hast, muss du die Band verlassen, oder du passt dich an und versuchst so professionell wie möglich auszukommen. Vorlieben sind klar, aber so unterschiedliche Musikrichtungen kann nur entweder für jeden von euch bereichend sein, oder alles geht in die Hose
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich zum Kotzen: "Green Eyes" von Coldplay. Die Band an sich ist schon scheiße, aber das Lied dann noch ganz besonders.
 
Zitat:überhaupt diese Klavierlieder.... da tobt sich der Keyboarder aus und der Rest darf ein bisschen dazu spielen [):]
... und überhaupt 99% dieser unsäglichen "unplugged" songer-songwriter akkustik-klampfen-geschichten, egal, ob - selbstgemacht oder die 5millionste darbietung von, wasweissich, "like a rolling stone" - die dann mit band "aufgepeppt" werden sollen: A-moll, F-Dur, G-Dur... C-Dur... und der drummer darf brav mim besen rühren und der basser ||:bum | bum-bum:|| immer schon auffem Grundton oder mal die quinte drüber. Rhythmisches Arbeiten? Vergiss es... Das sind die für mich am Bass übelsten Songs... Dagegen groovt jede grenzdebile AC/DC-8tel-Orgie alles in Grund & Boden!! [:D][:D][:D]
 
Zitat:Original erstellt von: jenisch

ganz schlimm is auch alive von pearl jam *gähn* [xx(]

findest? spielt sich doch schön. und im solo kannst ja auch bissl improvisieren ;-)
wir spielen die nummer auch. macht n mordsspass wenn die breaks sauber kommen ;-)
 

Zurück
Oben Unten