Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bin der selben Meinung!Es gibt keine lauten Akustikbässe
Mit Flats geht man ohnehin unter. Die Elixir Roundwounds halten jedoch recht lange - aber ein kleiner Amp (siehe mein Avatar) ist natürlich trotzdem nötig.[...] und die etwas lauteren Phosphor Bronze Saiten altern schneller als man spielen kann.
Normale Akubässe schaffen das nicht. Kontrabassgitarren sind deutlich lauter, haben aber umsponnene Nylonsaiten. Für deine Zwecke sicher ausreichend.
Ich wundere mich immer, wieso der Bass bei einer Mariachi-Band trotz Trompeten immer so gut zu hören ist,
also vielleicht sowas hier: https://www.thomann.de/de/lucida_guitarron.htm ?
Das bringt mich auf die dumme Idee, warum bei Akustikbässen immer alle nur nach Lautstärke fragen? Im Kern geht es doch wohl um Klang. Ich finde Phosphor Bronze oft sehr aufdringlich und undifferenziert. Dann lieber gute klingende Saiten auf einem nicht so lauten Bass, die sanft verstärkt werden müssen. Ein guter 60er Jazz Bass hat im Normalfall auch nur 6 bis 8 ohm. Massiv höherer Output ginge auch zu Laszen des Klangs.Bin der selben Meinung!
Ausserdem tendieren die meisten Akustikbässe bei kräftigem Anschlagen der Saiten zum "scheppern"... Akustikbässe haben mich noch nie glücklich gemacht... und die etwas lauteren Phosphor Bronze Saiten altern schneller als man spielen kann.
Groß, dick, NylonsaitenIch wundere mich immer, wieso der Bass bei einer Mariachi-Band trotz Trompeten immer so gut zu hören ist,
Die gibt's auch mit Bünden. Aber die Saitenlage kenne ich auch nur als katatstrophal, was leider ebenfalls zur Lautstärke beiträgt.das Guitarron ist fretless
Dann ebenfalls besser : groß, dick, Nylonsaiten = Kontrabassgitarre:warum bei Akustikbässen immer alle nur nach Lautstärke fragen? Im Kern geht es doch wohl um Klang.

Seit wann?Ich wundere mich immer, wieso der Bass bei einer Mariachi-Band trotz Trompeten immer so gut zu hören ist [...]
Solche Live-Aufnahmen sind immer problematisch, schon wegen des zum Einsatz kommenden Kameramikrofons. Aber das weißt du natürlich selbst.Seit wann?
Kommt drauf an wie laut die Kaplle ist und welche Instrumente spielen. Gegen ein Blechbläsersextett wird's schwer, klar. Gegen zwei Akustikgitarren und ein Cajon sollte man keine Probleme haben.Ich finde ja, das man in der leidenschaftlichen Akustiksession auch mit dem Kontrabass Probleme hat durchzukommen...
Ich finde ja, das man in der leidenschaftlichen Akustiksession auch mit dem Kontrabass Probleme hat durchzukommen...