Lautstärke, wird man daran gewöhnt?

Ich hab' den Thread noch mal hervorgekramt:
gestern abend hat einer unserer Gitarristen ein Dezibelmeter mit zur Probe gebracht. Das haben wir mitten im Proberaum auf ein Notenpult gelegt und - wie wir meinten - in recht ziviler Lautstärke geprobt.

Das Ergebnis war: 111,5 dB.

Zum Vergleich:
Zitat:Original erstellt von: Der Hörladen

Musikrichtung Rock/Pop Übungrsaum: 100dB
Musikrichtung Rock/Pop Konzert: 105dB

Hardrock/ Heavy Metal: Übungsraum:105 dB
Hardrock/ Heavy Metal: Konzert:110 dB
Uiuiui! [:O!]
 
Vielleicht wird in der Schweiz leiser gespielt?[;-)]

Die obigen Werte sind einfach der Durchschnitt aller gemachten Messungen. Nach oben und unten ist ja noch viel offen. Und je nach Übungsraum eben auch sehr unterschiedlich. Vielleicht solltet ihr da mal was machen??

dB Messgeräte: [-)]http://www.meineohren.de/zubehoere.html
 
nein, schweizer dB ist lauter, darum ist das Limit tiefer - logisch (EU- Norm) [;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: e-bazz

nein, schweizer dB ist lauter, darum ist das Limit tiefer - logisch (EU- Norm) [;-)]
Das war ironisch, oder?
Ich habe aber im Hinterkopf, dass in der Schweiz die Grenzwerte strenger sind als in den umliegenden Ländern. Ist da was dran?
 
Deswegen Gehörschutz. Auch wenns kein angepasster ist, gewöhnt man sich dran.

Früher hatte ich regelmäßiges Pfeiffen im Ohr. Seitdem ich immer Gehörschutz benutze (auch im Club), ist das weg gegangen. Glück gehabt!
 
Sorry, liebe Mamba, war selbstverständlich ein fake. (Notiz für mich: es können Aussagen von mir ernst genommen werden)


e-bazz
 
Habs mir schon gedacht, aber war mir dann halt doch nicht so sicher. Ist halt schwierig so im Internet wo's nur geschrieben ist. [;-)]
 
Passt hier glaub ich hin:

Wo kann man sich im Tnternet denn günstig hearsafes bestellen? Oder geht das nur vor Ort, wegen der Ohranpassung?
 
Angepasste kann man nicht online bestellen, ausser Du sendest deine Ohren per Post an den Akustiker... ;-). Alle standart ausführungen kann man schon so kaufen, ebay ect. ist da nicht das schlechteste.
 

Zurück
Oben Unten