Leben ohne Preci

ich dachte an deinen wishbass, der ist ja noch stärker reduziert, der hat ja nicht mal gräten oder einen spanstab...

...neenee - das war schon "dein Squire", auf den ich mich bezog...;-) - ich mag einfach deine Konsequenz in solchen Dingen...:stolz:...und viel wichtiger: "Dein Preci Klingt" - (einfach gut) - so.

(seid der Introdebatte letztens ist der Wishbass ohnehin nur ein Instrument midnix - außer meiner;-)).

P.:-):bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Preci fehltemir immer etwas, also was jetzt?!
Ein Leben ohne Preci ist möglich, aber sinnlos! :D

...was um "Alles in der Welt" habe ich hier verloren...:gruebel:...:confused::confused:... - ich will "fretless", "fanned frets", "BH's" und "JJ.", sowie "JP.", "alte Damen" und vielleicht (sicher) auch noch einen "Kontra" - aber warum ausgerechnet "Preci":

Wie sagte ein alter "Profi" hier: Ein "Preci" gehört einfach in das Sortiment eines guten Bassisten. Ich habe mich daran gehalten.:stolz:

Ein in der Tat wahrhaft tolles Gerät!

...naja, Einige vielleicht...:gruebel:...

P.:-):bier:
 
Ciao Leute,

das mit dem fehlenden Spannstab war keineswegs despektierlich gemeint. Wenn an einem Kontrabass der Hals krumm werden sollte, was eher selten passiert rein aufgrund der Dicke, dann zieht man ihn "einfach" mit einer Klinge ab, schleift nach und lackiert bei Bedarf. Das Selbe mit dem Griffbrett, da sind ja ursprünglich auch um 10mm drauf. So Kisten richtet man durch gezielten, vorsichtigen Materialabtrag, das sollte am Wishbass genauso funktionieren, das Griffbrett trägt ja auch ziemlich dick auf.

Gruss
claudio

Edith hat mir Typos geflüstert.
 
Nach meinem ersten Precision (Special Edition 1994, welcher im Nachhinein betrachtet und nach Hören alter Aufnahmen ein ziemlich guter war) habe ich zwischendurch immer wieder andere Bässe gespielt (74er Jazz Bass, diverse Status etc), komme aber immer wieder zum Precision zurück. Ist im Bandgefüge einfach das Nonplusultra.
Meinen 78er habe ich jetzt über 15 Jahre, der 72er kam wenig später im Tausch gegen den 74er JB.
Mein erster richtiger Bass, ein Ibanez Roadstar II, welchen ich ab der späten 80er gespielt habe, hatte eine P/J-Bestückung, aber eigentlich ansonsten nicht viel mit einem Precision gemeinsam. Aus Sentimentalität habe ich mir vor geraumer Zeit wieder ein solches Instrument zugelegt.
Das Kuriose, was mir natürlich in meinen Anfängen mangels Erfahrung noch nicht bewusst war:
In Splitcoil-Stellung klingt selbst dieser Bass trotz 24 Bünden, total anderer Korpusform, 2/2-Kopfplatte, aktiven Pickups und (vermutlich) falscher PU-Position in Richtung P-Bass! Ich vermute, dass er bei einem Blindtest zwischen diversen P-Bässen als solcher durchgehen könnte...
 
Leben ohne Preci geht!!!! Wenn auch nicht für mich. Ich mag meinen PJ und auch meinen P. Und ich wüsste nicht womit ich sie ersetzen sollte / könnte.
Aber ich mag auch meine anderen - MM, PRS.
 

Auweia, hier ist es nun soweit: Preci-freier Haushalt* :O!...ein sehr netter Bassicer aus München hatte sich auf den zweiten Blick in meinen sonic-blauen AV'63 verliebt (und einen prima Jazzy als Tauschobjekt dabei :bier:) - jetzt isser weg ...

Ich weiß noch gar nicht so richtig, ob ich das gut oder schlecht finden soll :-/ ... allerdings habe ich auch absolut keine konkrete Vorstellung, nach welchem Preci ich überhaupt Ausschau halten könnte :rolleyes:... vom Sound hat mir immer der Fender Original-PU am besten gefallen, mit den 50s-Necks bin ich gar nicht zurecht gekommen und optisch fand ich den gelblich-weißen Matt-Freeman chic ... mmmh :kaffee:



* abgesehen von zwei Stingrays, die m.E. ja in gewisser Weise die Weiterentwicklung desselben darstellen ...
 
Der 63er AV in Sonic Blue macht mich auch ziemlich an, ich hätte gerne noch einen Precision mit breitem C-Neck. Wenn sich mal die Gelegenheit ergibt, einen anzuspielen, schaun mer mal...
 
Holländer ohne ihre Bumscontainer sind ganz net. Mit wünscht man sich doch irgendwie den Bond Vanquish....:D
 
Auweia, hier ist es nun soweit: Preci-freier Haushalt* :O!...Ich weiß noch gar nicht so richtig, ob ich das gut oder schlecht finden soll :-/ ...
... vom Sound hat mir immer der Fender Original-PU am besten gefallen, mit den 50s-Necks bin ich gar nicht zurecht gekommen und optisch fand ich den gelblich-weißen Matt-Freeman chic ... mmmh :kaffee:...

Entweder war mein Wink mit dem Zaunpfahl zu diskret oder es hat keiner von Euch einen übrigen Prezi daheim herumstehen, der zum Einstauben zu schade ist ;-)
 

Zurück
Oben Unten