Lee Sklar zeigt, wie es geht

Wie viele von uns hat im Moment auch Leland Sklar mehr Zeit als sonst. Er nutzt diese gewonnene Zeit, um verschiedene seiner Basslinien zu präsentieren - den Anfang macht "Against All Odds", wie er es auf der letzten Phil Collins-Tour gespielt hat:

Danke!

Wenn es bei dem ganzen Mist, der gerade abgeht, etwas Gutes gibt, dann diese Videos von Lee. Ich freue mich jeden Tag drauf. Scheint ein echt feiner Kerl zu sein.

• Like
Reaktionen: HeGoe, heiko d. und 42childrensay
Seit vorgestern keine Musik, sondern Erläuterung seines Equipments, weil er sich bei der Gartenarbeit den Zeigefinger verletzt hat und das erst ausheilen lassen möchte.

• Like
Reaktionen: seppblind, aBaxxi und SumCeBee

Wow - ich kenne ja seinen Frankenstein-Bass, aber diesen habe ich noch nie gesehen:

Screenshot_2020-04-14 More Gear - YouTube.png

Das war wohl mal ein 62er JB...

Unter anderem hat er damit Stratus eingespielt... 😮

• Like
Reaktionen: aBaxxi, Mad Jazz Morales, Mudskipper und 2 andere
Der Mann ist einfach Klasse !

• Like
Reaktionen: aBaxxi, Zinfandel, EADG und eine weitere Person
Dem ist nichts hinzuzufügen außer vielleicht, dass er so ein wunderbares, so völlig YouTube-untypisches Sprechtempo hat. Wie schön :-)

• Like
Reaktionen: Bassman135, cellkirk74 und Ray Mahogany
Ja der Mann ist Legende. Hat soeben ein Video über die angekündigte Road Story gepostet:

Mensch geblieben bei allem Erfolg ist er, und ich wünsche ihm das, was er auch allen wünscht. Gesund und munter zu bleiben. Er zeigt viel von dem, was er wirklich selbst ist. Großartig!

• Like
Reaktionen: aBaxxi, SumCeBee und bubueye

• Like
Reaktionen: aBaxxi, Basserismus und SumCeBee
Anfängerfrage: Kommt es mir nur so vor, dass ab und an einige Töne ziemlich krass neben der Time gespielt werden oder ist das nur auf meine Unerfahrenheit mit dem Instrument zurückzuführen?

Klingt tatsächlich so, aber ich könnte mir vorstellen, dass da irgendeine Latenz eine Rolle spielt. Wenn man Lee live hört, fallen jedenfalls keine Timingschwankungen auf und wenn er derartige Probleme grundsätzlich hätte, wäre er nicht schon so lange so gut im Geschäft ;-)

• Like
Reaktionen: 42childrensay
Der Finger ist noch nicht ganz wiederhergestellt...

• Like
Reaktionen: aBaxxi und SumCeBee
Ach wie schön :-) endlich mal Bass, keine aufgeregte Fingergymnastik und trotzdem anspruchsvoll. Der Mann weiß, wie's geht.
:bier:
Edit: und ne sehr schöne, entspannte Greiftechnik. Das sollten sich die ganzen youtube-ich-zeig-euch-wie's-geht-basser mal angucken. :-)
Ich bin sicher Lee Sklaar hat mal Kontrabass gespielt.

Noch eine Geschichte und noch ein Witz:

• Like
Reaktionen: SumCeBee und aBaxxi
Ich war und bin nicht bei Facebook.
Aber reicht Ihm denn nicht sein Youtube Kanal mit immerhin 24600 Abonnenten?
Als beruficher Studomusiker wird man Facebook eher nicht zur Follower-( oder wie das heißt)-Generierung nutzen, sondern auch für Aquise, Besprechung übermittelter Einspielungen etc?

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten