Lehrgeld ausgeben....

Es wäre gut zu Wissen, was du von dem Bass erwartest. Welche Musik du machst etc.

Aber ich kann dir jetzt schonmal den Ibanez ATK empfehlen. Den solltest du mal anspielen. Ist auch 150 Euro günstiger, als der von dir ins Auge gefasste Fender. Wenn du wirklich billig weg kommen willst, kannst du es auch mit einem Squier versuchen. Jedoch würde ich da ins Geschäft gehen, und viele von anspielen. Die Serienstreuung ist bei niedrigpreisigen Instrumenten meist einfach höher. Das heißt nicht, dass du da nichts tolles finden kannst.... "Body aus massivem Hartholz" klingt für mich aber jetzt ein bisschen seltsam. Wissen die nicht, was das für ein Holz ist, oder wollen sie es nicht sagen?
 
Investiere mal Geld für die Anfahrt zu Thomann / Musik Service Aschaffenburg / Musicstore usw.
Dann spiele da verschiedene Bässe an.
Und wenn dir einer besonders gut gefällt und der Preis in deinem Rahmen bleibt, dann schlag zu [:-)].

Den Bass den du vorgeschlagen hast, würd ich aber zumindest wahrscheinlich auch nehmen [8D]
 
wenn das geld knapp ist, dann kauf dir doch etwas gebrauchtes. mexico standard fenders kann man für ca. 300€ bekommen, musst nur aufpassen, dass da nix defekt ist und der hals gerade.
der 50´s precision ist ein wirklich toller bass. aber du solltest schon aufpassen, dass du auch noch geld zum leben und so übrig hast.
 
Zitat:Original erstellt von: rockbasser

hi,
ich bin ab sommer inner lehre und ich möchte wohl meinen ersten und zweiten gehalt für ein neuen bass ausgeben. ich wollte mir wohl den hohlen
https://www.thomann.de/de/fender_50s_precision_bass_mn_bk.htm
aber dann hab ich bestimmt kein geld mehr über. also suche ich eine genauso gute alternative für weniger geld. könnt ihr mir da weiterhelfen?

danke im vorraus

Hallo rockbasser,

den Schottenpreci (=gute Qualität/Features für kleines Geld) bekommst du meiner Meinung nach nur auf dem Gebrauchtmarkt.
Ein neues Instrument ist irgendwie immer wie ein Neuwagen: ihm fehlt die Geschichte und das Patina und nach dem Kauf ist er nur noch 2/3 wert.
Schau doch mal bei www.quoka.de rein, gute Seite, die viele Kleineinzeigen aus den Printmedien vereint.

Eine Alternative ist Herr Kenshi Ueta. Ein japanischer Importeur u.a von Fender Japan Instrumenten. Hab mir da vor ein paar Wochen einen gebrauchten Preci geholt, der echt gut ist - für ca 350€. Vergleichbar mit einem amerikanischen Fender allemal, wenn nicht sogar noch besser.
Hier der Link zum eBay-Store: http://stores.ebay.com/guitarshogun

Er schreibt gutes Englisch, dank dem Euro-Hoch sind die Preise sehr günstig und die Abwicklung läuft sehr einfach und schnell (nach ner Woche war das Ding da. Gut verpackt).

Suchen lohnt sich!

Viel Erfolg!
 

Zurück
Oben Unten