Logabass is auch weg :-(

nicht ganz weg, aber die scheinen die Klinke auch schon in der Hand zu haben, weil man sie nur noch seltenst sieht.
Soweit ich informiert bin, hatte dir Auszeit von @dereinevogelda NICHTS mit dem Forum zu tun, sondern einzig private Gründe. Er hat sich ja vor einigen Monaten auch wieder kurz auf der Parkbank gemeldet.
Da haben sich eben in seinem realen Leben Dinge geändert, die dann Einfluss auf die Forenhäufigkeit hatten. Da das aber "privat" ist, möchte ich nicht wiederholen, was unser großer Geier damals als Grund angab. Eben ein "Wandel im realen Leben...

Sollte ich jemals wieder eine wohlgenährte Waschbärin mit feuchter Nase und buschigen Ohren finden, würde sICH MEIN Internetverhalten auch ändern.
 
Mach dich lieber schlau, bevor du dergleichen rumerzählst. Mein Kommentar sollte illustrieren, daß der geschätzte Logabass schon über einen längeren Zeitraum unzufirden war.
Um mich zu informieren frage ich dich doch direkt -- und ich spekuliere somit nicht mit Dritten darüber -- Wie sollte ich mich also deiner Meinung nach noch besser schlau machen ??
Unzufriedenheit von Logabass kann viele Ursachen haben -- Mir schien, du wolltest eine Ursache (angedeutet/indirekt) offenlegen ?!
Ich habe nur Fragen gestellt - ich habe GAR NIX rumerzählt - Was sollte ich auch erzählen, wenn ich gar nicht weiß, was du meinst ?!
 
Ich bedauere auch, dass der Loga weg ist - war mir immer sympathisch und hilfsbereit.:bier:
Andererseits... "Jedes Ding hat seine Zeit."
Es gibt Gewöhnung, Abnutzungserscheinungen, Forenmüdigkeit... Grund und Begründung sind oftmals nicht dasselbe und jeder hat ein Recht, seine wahren Gründe für sich zu behalten.

So wie "die Alten" gehen, so kommen "Neue" nach. Das ist normal und das ist gut so.
Einziger Wermutstropfen für mich ist, dass mit der Löschung eines Accounts auch der Name bei den Beiträgen verloren geht; das ist denen gegenüber, die bleiben und das Forum weiter tragen, nicht wirklich fair - es stört den Lesefluss und Zusammenhänge gehen verloren.
Kein Vorwurf, aber meine Meinung. Sollte Loga hier mitlesen, so soll er sich bitte nicht kritisiert fühlen; ich sehe das eher als Gedankenanstoß für die Verbliebenden und für die, die sich mit ähnlichen Gedanken tragen.
 
Einziger Wermutstropfen für mich ist, dass mit der Löschung eines Accounts auch der Name bei den Beiträgen verloren geht; das ist denen gegenüber, die bleiben und das Forum weiter tragen, nicht wirklich fair - es stört den Lesefluss und Zusammenhänge gehen verloren.
Das sehe ich genauso.
In meinem Forum kann man nur aus "extrem triftigen Gründen" gelöscht werden (bisher einmal passiert).
Jedes Mitglied kann sein gesamtes Profil leer räumen, auf nichts mehr antworten und einfach fern bleiben.

Mir gefallen diese Löschungen und Umwandlungen in "Gast1234" ÜBERHAUPT NICHT!!!
Ich finde, das sollte der Forenbetreiber dringend ändern.
Auch wenn jemand verstorben ist, ist es doch kein Problem ein Profil leer zu räumen und als Avatarunterschrift und unter den Posts zum Beispiel "202X verstorben" zu posten. Das erhält das Andenken an ehemalige Mitglieder - um die ja in vielen Fällen getrauert wird.

ICH MÖCHTE FÜR MICH,...
dass mein Profil nach meinem Tod erhalten bleibt (mit einem Vermerk dass und in welchem Jahr ich gestorben bin).
Durch meine Sammlungen (oder hilfreichen Posts) werde ich auch in 10 oder vielleicht sogar 20 Jahren noch einigen bekannt sein. Und soll mein Roman hier von einem "Gast1234" gepostet worden sein???
Ich will in diesem Forum für immer als "der Waschbär" erkennbar sein und keine anonyme Nummer. Das soll man auch am Avatar sehen und am Nickname erkennen können.
 
Hallo zusammen,

habe mit Logabass kommuniziert. Hier sein Statement:

Eigentlich hat er [claudio] es ganz gut beschrieben. Das von [irgnoriertes Forenmitglied] war nur das i Tüpfelchen, eigentlich war ich ja schon innerlich weg von Bassic und nun hab ich halt Nägel mit Köpfen gemacht. [irgnoriertes Forenmitglied] trägt auch keine Schuld daran, es war halt nur wie gesagt das Tröpfchen das noch fehlte. Ich bin auch auf niemand böse oder gebe auch niemanden Schuld oder ähnliches. Ich passe halt nicht mehr zu Bassic und das ist auch der Grund warum ich den Schlussstrich gezogen habe. Das kannst Du auch gerne so in meinem Namen schreiben, nicht das es noch Gerüchte entstehen

Und dabei sollten wir es wohl nun auch belassen
 
Hallo zusammen,

habe mit Logabass kommuniziert. Hier sein Statement:

Eigentlich hat er [claudio] es ganz gut beschrieben. Das von [irgnoriertes Forenmitglied] war nur das i Tüpfelchen, eigentlich war ich ja schon innerlich weg von Bassic und nun hab ich halt Nägel mit Köpfen gemacht. [irgnoriertes Forenmitglied] trägt auch keine Schuld daran, es war halt nur wie gesagt das Tröpfchen das noch fehlte. Ich bin auch auf niemand böse oder gebe auch niemanden Schuld oder ähnliches. Ich passe halt nicht mehr zu Bassic und das ist auch der Grund warum ich den Schlussstrich gezogen habe. Das kannst Du auch gerne so in meinem Namen schreiben, nicht das es noch Gerüchte entstehen

Und dabei sollten wir es wohl nun auch belassen
Wenn ich das vielleicht aus eigener Erfahrung ergänzen darf...;-) Ich habe diese "ganze Aktion" auch schon durch (die wirklichen "Ur-Mitglieder" von bassic.ch werden sich vielleicht noch an "letthegroovelive" erinnern?!?!;-)) und es ist einfach so, dass sich manchmal die Prioritäten ändern und es einfach nicht mehr passt und dann ist es nur konsequent, die "nötigen Schritte" folgen zu lassen. Es tat mir damals auch leid um einige Posts und Diskussionen mit vielen Mitgliedern und Infos usw., aber das ist dann eben so...ABER.. wie man sieht, können sich Prioritäten auch weiterhin ändern....;-) und ich habe für mich auch entschieden, "gewisse Reiz-Reaktions-Schemata" einfach nicht mehr zu bedienen und stattdessen großzügiger mit dem "ignore"-Button umzugehen... wenn es irgendwann wieder "passen" sollte, dann wird Loga vielleicht wieder auftauchen..aber diese "Prioritäten-Änderungen" können von "außen" -wenn überhaupt- nur marginal beeinflusst werden. (Jetzt habe ich mich doch "gegen meine Vorsätze" noch mal zu einem Post in "solchen Threads hinreißen" lassen... :II aber es kommt nicht wieder vor...;-))
 
Zuletzt bearbeitet:
die wirklichen "Ur-Mitglieder" von bassic.ch werden sich vielleicht noch an "letthegroovelive" erinnern?!?!;-))
Klar, ich weiß noch welchen Bass du im Avatar hattest :D . Was man nicht braucht kann ich mir merken.
und ich habe für mich auch entschieden, "gewisse Reiz-Reaktions-Schemata" einfach nicht mehr zu bedienen und stattdessen großzügiger mit dem "ignore"-Button umzugehen..
Hilft ungemein.
 

da war ich hier auch noch ein Frischling und das Forum noch im vorvorvorherigen Design. War das um 2010/11 rum als Du vermisst gingst?
Ehrlich gesagt weiß ich das gar nicht mehr genau.. aber es könnte schon ungefähr hinkommen... jedenfalls ist die "Diskussion" um Precis und "ähnliche Konsorten" eine schon damals existierende erkenntnisfreie "Konstante"...:D
 
Oh man, ich kann nicht mal genau sagen, ob ich jemals mit Logabass mal persönlich zu tun hatte. Aber ich fände es schade, wenn er wirklich bassic verlässt, da er mir über die Jahre hinweg ein Begriff geworden ist und ich zumindest seinen Namen kenne (und positiv verbinde), als jemanden, der "schon ewig dabei ist". Es gibt einige User, die in den letzten Jahren hier verschwunden sind. Oftmals aufgrund irgendwelcher Diskussionen, bei denen Meinungen nicht zueinander gefunden habe.
Ich habe lernen müssen, dass ich mich aus einigen Foren einfach fernhalten muss, dass ich Beiträge einiger gerupfter User einfach ignorieren sollte (auch wenn es in den Fingern juckt, auf total schwachsinnige Beiträge zu antworten). Aber hallo, hier ist bassic, man findet doch wieder zusammen?! Virtuell auf die Fresse hauen und dann ist auch wieder gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht mag ja der geschätzte Kolleeche @4low auf den D. motivierend einwirken?!
Der geschätzte Kollege hat heute mal auftragsgemäß mit dem Vermissten telefoniert. Er lässt ausrichten: er hasst Euch alle und hofft, dass Euch der Blitz beim Sch… trifft!

Nein, nur Spaß! 😂

Er hat sich schlicht und einfach nach 10 Jahren wegen guter Führung selbst entlassen, und wünscht uns, die wir noch auf unabsehbare Zeit hier absitzen müssen Alles Gute!

Manchmal wächst man halt aus Themen heraus oder findet andere Dinge, mit denen man sich beschäftigen mag…
Das heisst ja nicht, dass er nicht vielleicht mal wieder kommt…

Diejenigen, die ihn privat kennen wissen ja, wie sie ihn erreichen. Und ich richte ihm gerne Eure Grüße aus - hab ja bekanntlich öfter mal mit ihm zu tun, und werde die Äppelwoi-Weißbier Achse bestimmt nicht abreissen …
 

Zurück
Oben Unten