Lustige Alternative zu Fast Fret :D

... wenn das Ballistol nur nicht so unangenehm stinken würde ... aber grundsätzlich finde ich es ebenfalls gut.

Kann man auch für alles mögliche anderes Zeug verwenden (z.B. zum Scharniere ölen, gegen quietschende Türen und Schlösser oder als vorbeugender Türschlossenteiser) und kost' net die Welt
 
mit Balistolspray kann man auch sehr gut knisternde Potis heilen.

Aber nicht lange .... das zieht nämlich später auch wieder Staub an und dann verklumpt der Staub zusammen mit dem Öl, diesmal aber umso hartnäckiger.
Lieber dafür spezielles Kontaktspray nehmen, das verdunstet nämlich meistens danach. Oder wenn schon Ballistol, dann sehr sparsam und direkt danach mit Druckluftspray nachsprühen, damit keine Rückstande übrig bleiben
 
Ich benutze mittlerweile Ballistol und kann das nicht bestätigen. Die klingen schon anders, aber für mich passt das sehr gut und ich spare mir echt nen Haufen Asche.
 

Der Trick ist, das Ballistol wirklich nur ganz homöpathisch einzusetzen: ein paar wenige Tropfen auf einen Lappen, dann das Griffbrett damit behandeln, so 3 - 5 Minuten einwirken lassen, und dann nochmal mit einem sauberen Lappen kräftig nachwischen... so landet gar nix auf den Saiten!
 
Warum denn auf das Griffbrett?
Nicht lackierte Griffbretter sollte man hin und wieder ölen.
Da Ballistol sehr öko ist, kann man das wirklich überall drauf schmieren. (ich glaube, das kannste sogar saufen)

Auf meine Saiten würde ich das nicht schmieren. Macht doch überhaupt keinen Sinn.
Wenn überhaupt, dann möchte ich die Saiten doch entfetten!
Öl wäre da dann kontraproduktiv, oder irre ich mich?
 
  • Like
Reaktionen: Ens

Zurück
Oben Unten