Chuck
MusicMan
Nymi errötet zart. Das wollen wir doch gleich mal im Kalender festhalten.[]
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat:Original erstellt von: deathnotes
da fehlen mir jetzt die worte
Wie alt?Zitat:Original erstellt von: old lowtone
(bin ja schon etwas älter, daher reicht meine Erinnerung weiter zurück)
Zitat:Original erstellt von: old lowtone
Also ich versteh Euch nicht.....Ihr tut dem Ärmsten bitter unrecht
Der wirkliche Kenner der F....-Geschichte (bin ja schon etwas älter, daher reicht meine Erinnerung weiter zurück) erkennt hier das Original.
Der Bass ist ein sogenannter Picket-Fender, ein Prototyp aus der Jazz-Bass Entwicklung. Alle typischen Merkmale sind doch da:
Pickup-Befestigung: bei den Prototypen Strat-ähnlich, (die Entwicklung lief ja fast gleichzeitig), auch der Preci hatte ja keine PU´s mit Ohren, das hat Leo erst später festgelegt.
Hals-Befestigung: also Nymi, irgendwie muss man das Ding ja festschrauben, hier die innovative Befestigung mit 4 Schrauben in Rechteckanordnung (X-Bracing) später hat Sparbrötchen Leo ein Y-Bracing versucht (spart eine Schraube und ein Loch), hat aber nicht so funktioniert....., die Halsplatte sollte den Burschen in der Produktion nur zeigen, wie es in Serie aussehen soll
Hals: Leo konnte die ewigen Maplenecks nicht mehr sehen und entwickelte im Heizungskeller die Idee der Roasted Maplenecks, die sehen halt so aus. Durchgesetzt hat sich die Idee damals nicht.....
Der zweite PU fehlt noch, immerhin hatte Leo ja die Aschenbecher schon fertigen lassen (Zulieferteile, die dauern eh immer länger)
Die fehlenden Nagellöcher: na klar, die braucht man fürs Lackieren, die Pickets wurden aber gestrichen. Wenn man bessere Fotos hätte, könnte man an der Pinselführung sogar erkennen, ob Leo den selber gestrichen hat.
Ihr seht also. alles im grünen Bereich
Übrigens, dat Dingen ist wieder drin.......
Schönes Wochenende allerseits
Zitat:Original erstellt von: thilu
Es wäre hilfreich, Du könntest ein paar Qellenangaben dazu machen
Zitatenn man bessere Fotos hätte, könnte man an der Pinselführung sogar erkennen, ob Leo den selber gestrichen hat.
Zitat:Original erstellt von: Chuck
Zum Alterspräsidenten reichts nicht...[]
Hm. Bassatuba glaub ich. Aber obs ihm recht ist?Zitat:Original erstellt von: Masl
Zitat:Original erstellt von: Chuck
Wer kann diesen Titel eigentlich beanspruchen [?]
Ich meine, das witzi unser Alterspräsi ist.Zitat:Original erstellt von: Masl
Wer kann diesen Titel eigentlich beanspruchen [?]Zitat:Original erstellt von: Chuck
Nein, das hatte witzi auch gemeint...Zitat:Original erstellt von: Nymi
Ich meine, das witzi unser Alterspräsi ist.
[]Zitat:Original erstellt von: LukeDaBass
@old lowtone
Ich hoffe die Ausführungen zu einem angeblichen Fender Prototypen waren wirklich ironisch gemeint^^