Markbass F1 - schweinegeil.......gekauft!!!!

Hab mir am Freitag nach der Arbeit den F1 geholt.
Bin dann am Samstag die 100 km zur Bandprobe gefahren, um den F1 endlich auszuprobieren (Haben im Proberaum ne 12er Peavey Box stehen).
Dann kam es ganz Dicke. Wir standen vorm verschlossenen Proberaum - die Sängerin hatte vergessen den Schlüssel für den Proberaum zu holen. Keine Chance an den Schlüssel zu kommen Aaaaaaaaaaaaaaaaaah !!!!!!!!!!!!!!
Also bin ich wieder 100 km heim gefahren. Nächste Probe irgendwann nächstes Jahr - im Januar.
Kennt jemand starke Medikamente gegen Aggros????
Daheim kann ich den F1 ja leider nicht spielen (habe keine Box).
Ich drehe durch !!!!!
 
Lieber Dschernges,

ich kann dich nur zu gut verstehen! Neues macht neugierig, heiss und unruhig. Kann man es dann nicht benutzen, kann man echt böse werden. Eine Lösung wäre die Benutzung von Kophörern, oder vom Weihnachtsmann schnell noch eine andere Box für zu Hause wünschen.
Ist nur ein schwacher mitleidiger Trost, aber die nächste Probe kommt bald. Vorfreude ist auch etwas Schönes.
 
weia...dschernges....100km ????????????????????? einfache fahrt???????? autsch.......

na..bei nächsten mal klappt´s bestimmt...und meinen glückwunsch zum F1.......viel spass damit.

bauschi
 
Erstmal danke für eure tröstenden Worte.
Der erste Ärger ist vorüber. Freue mich jetzt einfach auf den Tag, an dem ich den kleinen süßen Italiener an eine Box klemme und mit den 2 Reglern rumexperementieren kann.
Habe aber noch zwei Fragen:
1. @JFS: du schlägst vor, den F1 über Kopfhörer zu spielen. Geht das denn ? Bei Musik Schmidt sagte man mir, das kein Kopfhörer eingang vorhanden ist. Wenns doch so ist, schau ich mir das gleich noch mal an...
2. auf der homepage heisst es, von der limited edition (mit der roten Blende) gebe es weltweit nur 40 Exemplare. Mein F1 hat aber die Seriennummer 44. Wie geht das denn??

Vielleicht noch ne Frage: wir haben im Proberaum ne 12er Peavey Box, mit Horn. Taugen die Peavey Dinger was? Sonst müsste ich ja tatsächlich noch mal selbst was kaufen.

Im italienischen Sinne sag ich denn ma..
CIAO !!!
 
so, der SWR ist weg, F1 hole ich morgen im Versandlager ab [8D] - nächster Gig ist am Samstag, mal gespannt, wie er sich live im Bandkontext macht.........
 
Zitat:auf der homepage heisst es, von der limited edition (mit der roten Blende) gebe es weltweit nur 40 Exemplare. Mein F1 hat aber die Seriennummer 44. Wie geht das denn??

hihi....ich hab´die seriennummer 43!!

die aussage mit nur 40 weltweit stück ist unsinn....

es sind knapp 300 an der zahl.

guckst du:

http://www.markbass.it/news.php?lingua=en&leggi=94

@gerrily

uii....berichte hier doch bitte, wenn du mit dem F1 den gig gespielt hast.


bauschi
 
Hehe - die Story ist ja lustig und spiegelt irgendwie meine Erfahrungen wieder.

Vor 1 1/2 Jahren hab ich mein ganzes Hammer Equipement von Eden vercheckt (410xst + Navigator 100 + WT 1250) und hab mir nur noch dem Markbass Combo cmd 121 H behalten. Und - ich bereue es keine Sekunde! Damals hat jeder rumgemosert - du kannst doch nicht das geile Eden Zeug verchecken und mit der hässlichen Gelben Kiste rumziehen. Oh doch konnte ich. Der Sound des Markbasses in Verbindung mit einem passiven Fender Jazz ist einfach göttlich... (sorry)
 
Zitat:Na, da ist doch auch gleich die Begründung mit dabei...

nymi...COL meint sicherlich:

der sound des passiven jazz basses ist an sich sehr, sehr gut.
aber mit ´nem markbass wird er erst "göttlich"...[:-P]

bauschi[:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: bauschi

nymi...COL meint sicherlich:

der sound des passiven jazz basses ist an sich sehr, sehr gut.
aber mit ´nem markbass wird er erst "göttlich"...[:-P]
Nee, nee, das war genau andersrum: der Markbass klingt ganz o.k., aber mit einem lekkeren Jazzy wird er göttlich! [¦)]
 
Zuletzt bearbeitet:

Zitat:Nee, nee, das war genau andersrum: der Markbass klingt ganz o.k., aber mit einem lekkeren Jazzy wird er göttlich!

egal wie rum, wurscht....es bleibt göttlicher sound....in dieser
kombination[:-P]

bauschi[:-PP]
 
Zuletzt bearbeitet:
... ich würde sagen, es ist völlig wurscht worüber man einen passiven, gut abgehangenen Fender Jazz Bass spielt. Ein Jazz Bass ist ein Jazz Bass, ist ein Jazz bass... und bleibt ein Jazz Bass...da beisst die Maus keinen Faden ab.

basshole
 
Zitat:Original erstellt von: basshole

... ich würde sagen, es ist völlig wurscht worüber man einen passiven, gut abgehangenen Fender Jazz Bass spielt. Ein Jazz Bass ist ein Jazz Bass, ist ein Jazz bass... und bleibt ein Jazz Bass...da beisst die Maus keinen Faden ab.
Genau das wollte ich damit ausdrücken! [;-)]
 
hmmm..leider ist es NICHT so ganz wurscht....[;-)]

hatte beim letzten bassic treffen die bittere erfahrung machen müssen.[xx(]

über die neuen trace elliot sachen z.b. die da ausgestellt waren.

über so ein equipment hilft auch der heil´ge gral nix...entsetzen machte sich breit.....darauf wurde hier im forum schon eingegangen.[:-(][xx(]

kann es sogar bis heute nicht glauben.

der jazz bass ist und bleibt zwar ein jazz bass, aber er möchte auch würdig!! übertragen werden.

so ganz leicht machen wir es uns natürlich nicht.[;-)]

es gibt natürlich nicht nur markbass oder glockenklang oder GK oder was weiss ich, welche den jazz bass und auch andere hölzer zum klingen bringen...es gibt so einiges gutes...geschmackssache...

aber eben auch schlechtes...wo sich nicht mehr über geschmack streiten lässt.

ich spiele gerne gute bässe auch über gute verstärkung....
mehr wolle mer doch gaar net...[:D]

bauschi[¦)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Dschernges

Erstmal danke für eure tröstenden Worte.
Der erste Ärger ist vorüber. Freue mich jetzt einfach auf den Tag, an dem ich den kleinen süßen Italiener an eine Box klemme und mit den 2 Reglern rumexperementieren kann.
Habe aber noch zwei Fragen:
1. @JFS: du schlägst vor, den F1 über Kopfhörer zu spielen. Geht das denn ? Bei Musik Schmidt sagte man mir, das kein Kopfhörer eingang vorhanden ist. Wenns doch so ist, schau ich mir das gleich noch mal an...
2. auf der homepage heisst es, von der limited edition (mit der roten Blende) gebe es weltweit nur 40 Exemplare. Mein F1 hat aber die Seriennummer 44. Wie geht das denn??
Der TunerOut ist bei MB auch für Kopfhörer zu gebrauchen. Steht so in der Anleitung.
Musik-Schmidt hat 40 Stück / nicht die Welt [...]
 
Hab heut auch mal den F1 getestet nach der ganzen Lobhudelei. Gefiel eigentlich auch sehr gut. Nur leider hab ich halb das Gebäude abgerissen, als ich auf einmal die B-Saite gespielt hab[:O!].
Das bedeutet, würde ich nur 4 Saiten spielen, wäre der ne Überlegung wert, aber so müßte ich für die B-Saite die Bässe rausnehmen. Dann klingen aber die anderen Saiten nicht mehr so toll.
Komische Sache das Dingen. Aber für 4-Saiter Spieler is das kleien Dingen echt zu empfehlen.
 
hmm....kann auch sein, dass der verwendete 5-saiter nicht so ausgewogen klingt und das-low B zum dröhnen neigt.

oder die box...oder eben der raum, in dem getestet wurde.....

ein freund von mir hat sich den F1 auch direkt nach dem ersten test gekauft und spielt auch seinen 5-saiter drüber...da wummert und dröhnt nix, es klingt absolut ausgeglichen.

kann mir gut vorstellen, dass bei deinem test die räumlichen gegebenheiten nicht so optimal waren.

bauschi
 
nene, da dröhnt nix bei meinem 5 - saiter, is einfach nur feeeettt ;-)))
Bin vom Handling und Sound des F1 schon mal absolut beeindruckt. Der mehr als doppelt so teure (und 6 mal so schwere) SWR SM900 hatte mir da nix besseres zu bieten. Bin nur mal auf den Gig am Samstag gespannt, wie es mit der Power aussieht..........
 
Zitat:Bin nur mal auf den Gig am Samstag gespannt, wie es mit der Power aussieht..........

mit der power sieht´s hervorragend aus....ich gehe davon aus, dass du am samstag ordentlich dampf haben wirst.....mehr als genug

ich muss noch bis februar warten....dann erst spiele ich wieder live.

bauschi
 

Zurück
Oben Unten