Markbass F1 - schweinegeil.......gekauft!!!!

Code:
Ich habe auch mal in dem Soul II Thread in Dein Soundbeispiel reingehört ... für mich klingt das gut.

Ob Markbass oder Glockenklang, der Bauschi ist nun mal ein guter Bassist, der klingt auch mit einem Behringer Amp sehr gut. [:O!][:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte heute den F1 anzahlen gehn und mir dadurch noch einen roten sichern; zum Glück hab ich nochmal, spaßeshalber, den Little Mark II gegen getestet. Ergebnis: WOW!! NOCH TOLLER!!! Ich bin begeistert...

 
... und wenn ich mal wieder keine Zeit finden sollte, gebe ich Dir das Teil sonst einfach mal mit...
 
@bassmeins

vielen dank für die blumen, aber mir liegt´s wirklich am bass und am amp......


@el rabino

glückwunsch zum LMII.....aber toller ist der vielleicht nur in deinen ohren....mir gefällt der F1 besser....und dessen vorteile (1 HE, deutlich besserer slap sound) sind nicht wegzudenken...ist aber geschmackssache...jedem wie er mag.

der LMII klingt es wärmer und knurriger, der F1 klarer, schneller, lauter und cremiger in den höhen.....da kann sich jeder aussuchen, was er bevorzugt.

bauschi
 
der LM II klingt einfach nur schöner als der F1, viel runder und wärme mit angenehmen punch aber wie bauschi schon sagt, der slapsound überzeugt hier leider überhaupt nicht. da hat der F1 die Nase vorn und von daher ist er schon flexibler als der LM II.

Was solls, der Soul II kann alles, ist halt nur ein wenig zu groß und schwer für die Laptoptasche [;-)]
 
Gut zu wissen werde vielleicht am Freitag mal zum Großen T fahren und mir LMII und F1 ansehen.

bin schon mal gespannt.
Im Gepäck hab ich meinen Stingray5.
Mal sehen welche Box ich an die Amps hänge.
Bestimmt keine von Markbass.

Irgendwelche Tipps. (außer die Glockenklang Take5, mir gerade etwas zu teuer)

Thx
 
Zitat:Original erstellt von: DeFender

der direkte Vergleich mit meinem EDEN klingen Markbass Sachen doch eher bescheiden. Das hat nicht viel mit gutem Sound zu tun und das wird Euch der eine oder andere Produzent gern schriftlich geben.

hm interessante Meinung - Ich hab mein ganzes teures Eden Zeug verklopft und mit einen Mark Bass 121 H - Combo gegönnt. Der galt ursprünglich nur als Reserveamp für kleinere Gigs.

Lange Rede kurzer Sinn - vom Preamp Eden Navigator + WP 1000 + 410er XST habe ich mich schleunigst getrennt. Wieso? Weil der Markbass alles besser konnte - sogar im Studio. Wieso also x tausend Euro umsonst vernichten wenn ich mir um den Differenz Betrag einen geilen alten passiven Fender checken kann der den Sound nochmal besser macht?
just my two cents[:-PP]
 

Zitat:Original erstellt von: el_loco

Gut zu wissen werde vielleicht am Freitag mal zum Großen T fahren und mir LMII und F1 ansehen.

bin schon mal gespannt.
Im Gepäck hab ich meinen Stingray5.
Mal sehen welche Box ich an die Amps hänge.
Bestimmt keine von Markbass.

Irgendwelche Tipps. (außer die Glockenklang Take5, mir gerade etwas zu teuer)

Thx
Hmm, ich kanns nur immer wieder sagen. 2x12 + 8 + Horn von FMC.
Das Beste was ich je in mittlerer Preisklasse gehört habe. Die Box geht im Ton in Richtung Take Five, klingt aber bassiger mit irgendwie mehr Balls siehe meine Testbericht hier.....

https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14779849&whichpage=10
 
Zitat:der LM II klingt einfach nur schöner als der F1, viel runder und wärme mit angenehmen punch aber wie bauschi schon sagt, der slapsound überzeugt hier leider überhaupt nicht. da hat der F1 die Nase vorn und von daher ist er schon flexibler als der LM II.

hmmm..wärmer klingt der LMII..das stimmt, aber runder würde ich nicht sagen...der F1 hat z.b. weichere und "dickflüssigere" höhen...

die wärme ist in jedem fall beim F1 vorhanden, sie erscheint nur weniger offensichtlich, bedingt durch seine starke präsenz in punkto klarheit.

der F1 ist wenstlich schneller und präziser, gerade bei sehr dynamischen spielweisen...das bin auch von glockenklang noch gewohnt...ich mag das.

am wärmsten und growligsten klingt der TA-503 von markbass, und er ist durch seine semi-parametrik noch flexibler....
ich persönlich brauche das aber nicht, ich ziehe eine spartanische klangausstattung in jedem fall vor.

der sound muss einfach von vorneherein stimmen.

Zitat:Was solls, der Soul II kann alles, ist halt nur ein wenig zu groß und schwer für die Laptoptasche

sicherlich ist der soul II ein hammer-amp....aber ich möchte keinen amp mehr, der grösser und schwerer als mein F1 ist....in keinem fall, sei er noch so gut.

zumal ich sagen muss, dass der F1 sich mit den besten vergleichbaren amps soundlich und laustärkemässig locker messen kann...bin mit dem sound nachwievor mehr als glücklich.

und das ist doch die hauptsache.

bauschi
 
passt doch bauschi, wir haben unsere traumamps gefunden und der F1 ist ohne Frage ein toller Amp speziell wenn man bedenkt. was aus so einer kleinen elektrischen Zigarrenkiste so rauskommt.... [:-)]
 
klar, da ist ja auch viel mehr drin und er klingt auch noch zwei drittel besser ;-)

ich denke es werden zur zeit einige gebrauche souls angeboten, da wirst Du inklusive Umbau zum Soul II günstiger liegen als wenn Du einen F1 nimmst und Du hast einen den Amp und den besseren Ton, musst allerdings mehr schleppen....
 
yo..teste mal an el loco....

und lasse dich nicht verunsichern.....[:D][;-)]

der soul II klingt sehr gut..habe ihn auf der messe gehört...

[-)]aber umgehauen tut mich nachwievor der F1.

hatte ja auch immerhin den heart-rock.....konnte also gut vergleichen.

und der soul II hat im vergleich zum heart-rock auch seine schwächen...ist mir schon zu ohren gekommen.[;-)]

der ton mag vom soul "erwachsener" sein...schöne metapher....lassen wir das einfach mal so stehen.[:D]

der F1 klingt dafür satter, lauter und schneller......ist kleiner, leichter, flexibler und günstiger.[:D][:-PP]....dat is mir persönlich wesentlich lieber....gar keine frage...

effizienz ist das stichwort....effizienz...die reine effizienz....nä?[:D]

tja....wie es so schön heisst: the choice is yours.....

bauschi[^]...hat SEINEN amp gefunden......[:-PP]
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten