markus möchte euch etwas zeigen...

Zitat:Nur das die Nachbauten teilweise wesentlich besser sind, als das Original. Da gibt es doch genug Beispiele, z.B. Sandberg.

der war gut, nur bist du im falschen thread, der Witzethread ist im offtopic!
 
Zitat:Original erstellt von: markus_setzer


leute ihr müsst den bass einfach spielen...das nützt alles erklären nichts. es geht ums erleben...
Hätte ich auch zu gerne mal getan, auf dem Workshop in Frankfurt. Aber da sind wir in Urlaub. Wird also nix.[:-(]
 
Nach Ostern werd ich mir mal defintiv ein Jever reinziehn.
Bis zum Finnpils werd ich's nicht schaffen.
Juha war mal superlocker auf der Messe.
Und rauchen hat man dort auch dürfen.
Der Bass: sehr lecker!
Wenn der Markus mal gegen Ende April im Jeverschen Haus wäre, so am 30. vielleicht?
Will jemand nen 77er Preci kaufen. Und nen Marcus Miller JB?
Meine Geldbörse wird Markus echt böse sein...
 
Hey Markus, ich find den Bass - optisch - suuuper gelungen...bin auch n absoluter JB-Fan, aber ne richtige "Kopie" ist der Bass ja nicht wirklich. Finde, er hat n recht eigenständiges Design! Vielleicht hab ich ja auch mal die Chance, ihn zu testen...?!
 
zwei Stück Holz, vier Saiten, Magneten - Kupferkabel drum... prinzipiell alles Preci Kopien.... ;-) warum das Rad neu erfinden, wenn es schön und gut gemacht ist, und das scheint hier der Fall zu sein !
 
Zitat:Original erstellt von: allerbest

Ihr habt aber auch immer was zu nörgeln![;-)]

Eben, wäre doch sonst langweilig.

Ich werde jedenfalls in den nächsten 1-2 Wochen mal ins Musikhaus jever düsen mit Verstärkung von zwei Gitarristen - damit sich die Laber-Attacke auf mehrere Ohren verteilt[:D].
 

Finde den Bass optisch ansprechender als einen Jazz-Bass. Hat was. Gelungenes Instrument, wenn er auch gut klingt.
 
kann sein, dass es am Bass liegt, vieleichts liegts aber auch nur an Ampeinstellung oder Saiten, aber dem Sound fehlen eindeutig die Eier!
Da haben mir deine alten Videos vom Sound her teutlich besser gefallen, sowohl mit Lefay als auch mit Fender
 
Zitat:Original erstellt von: strawanski

kann sein, dass es am Bass liegt, vieleichts liegts aber auch nur an Ampeinstellung oder Saiten, aber dem Sound fehlen eindeutig die Eier!

- kann ich nicht finden. gerade in der Pizzicato-Passage des Intros kann man einen schönen knurrigen Sound ausmachen.
 
Zitat:Original erstellt von: lowlynx

Zitat:Original erstellt von: strawanski

kann sein, dass es am Bass liegt, vieleichts liegts aber auch nur an Ampeinstellung oder Saiten, aber dem Sound fehlen eindeutig die Eier!

- kann ich nicht finden. gerade in der Pizzicato-Passage des Intros kann man einen schönen knurrigen Sound ausmachen.

am anfang dieses clips spiele ich auch mit den fingern...meint ihr sowas?

http://www.youtube.com/watch?v=k870rgstmE4

VG, markus
 
Seit letzten Samstag nur noch 3 Dampfbässe in Jever anwesend.
Einer jetzt bei mir im Südwesten :-) Antesten nach Absprache möglich.
 
Zitat:Original erstellt von: [skif]

Seit letzten Samstag nur noch 3 Dampfbässe in Jever anwesend.
Einer jetzt bei mir im Südwesten :-) Antesten nach Absprache möglich.

Glückwunsch!
 

Zurück
Oben Unten