Maruszczyk Bässe unterbewertet? nich so doll?

Zitat:Original erstellt von: schubi83

Hmm, der Jake macht mich auch irgendwie an ... gibts den auch mit nem Klopper Hals? (J-Bass Hals ist nich so mein Ding ...)

Die normalen Elwood Hälse haben bereits 40,5 mm am ersten Bund und der Hals hat auch mehr Masse in seinem Querschnitt. Wenn Du's noch breiter willst, könnte das so angefertigt werden ...

@ blast: Weil Adrian eben Kundenwünsche erfüllt.
Einen vorhanden Bass kann man natürlich nur bedingt modifizieren. Es war aber kein Problem, einen vorhandenen Bass mit anderem Pickguard zu bekommen. Da musste ich zwar ein paar Tage drauf warten (da es noch angefertigt werden musste), aber ohne Aufpreis! Genauso, wie die von mir gewünschten Flatwound Saiten ohne Aufpreis waren ...

Wenn einem anderen Bassisten der Bass gefällt oder er sich über fender-untypische Details wundert (Nullbund, Zugang Halsstab, Brücke etc.), fragt er auch ohne Logo, was das für ein Bass ist. Mercedes verkäuft seine Autos auf Wunsch auch ohne Stern. Dass er serien,äßig drauf ist, ist klar. Ich denke aber, Adrian würde ein Modell nach Kundenwunsch auch ohne "M" anfertigen lassen ...

Gruß
Andreas
 
..also ich hatt auch mal einen in der Hand...also da gibts auszusetzen an den Teilen...klingen gut, haptik stimmt, verarbeitung klasse, preis geht voll auf![8D]
 
ich verstehe nicht warum ein unternehmen ein produkt bauen sollte ohne einen hinweis auf den hersteller, also sich selbst.
ich würde das auf gar keinen fall machen. daimler-benz macht das nicht. das company logo ist deutlich sichtbar, immer.

frage mal bei fender, oder besser bei warrick deswegen an.
wäre ich das unternehmen, würde ich das auf gar keinen fall machen.

halsprofile: alle möglichkeiten sind machbar.
 
Soweit ich mich erinnern kann, waren die Maruscy... vor ein paar Jahren hier im Forum ziemlich hip.

Einige haben die Instrumente gekauft und sehr gelobt.
Nach und nach ist die Euphorie wieder abgeebbt (wie bei vielen anderen Instrumenten und Marken wie SX, Roadworn-Serie, usw...).

Ich finde die Maruscyzyzzyzyk (wie auch immer) nach wie vor sehr ansprechend, vor allem der Paddock ist superchic!!!
 
Zitat:Original erstellt von: blast
halsprofile: alle möglichkeiten sind machbar.

Klingt sehr interessant. Weißt du, ob das gegen Aufpreis oder gar zum selben Preis wie der normale Hals gemacht wird? (Adrian ist ja sehr entgegenkommend, als ich nur wissen wollte, wie viel ein matching headstock koste, sagte er kein Aufpreis. Und obwohl ich mir einen Weißen Headstock eher häßlich vorstellte nahm ich die Option einfach - inzwischen würde ich mir sonst in den A... beißen [:D] )
 
ZumThema 'Wie heißt er denn nun?' habe ich soeben einen polnischen Kollegen gefragt:

Er spricht sich 'Marusch-tschik' (sz = 'sch', cz = 'tsch', y = 'i'). [:!!]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: bigfellow

Vielen Dank für Euer rasches und ausführliches "Feedback". Ich werde jedenfalls noch im August nach Altenhoven fahren und mir einige Modelle "zur Brust" nehmen....
Bißchen Geld nehme ich auch gleich mit... [:-)]
Man könnte ja auf dem Rückweg auch nochmal in Köln beim MStore vorbei fahren... Vielleicht findet sich ja da auch noch was, wenn man schon gerade in der Gegend ist... [:I]

Hi,.. ich biete in den Kleinanzeigen z.Zeit ein Jake 4 xp an.
Das Teil ist aus 2007 und in einem absolut neuwertigen Zustand.
Wurde nicht oft gespielt weil ich auf 5er umgestiegen bin.

 
Definitiv unterbewertet. Liegt aber auch daran, dass man sie nicht überall anspielen kann und in der Preisklasse u.a. Fender, Sandberg usw. liegen.
 
Bin äußerst zufrieden mit meinem 5er Jake. Dilettantische Soundschnipsel hier:
Das mit dem Vertrieb ist wohl ein bisschen ein Pferdefuß. Die B-Saite klingt trotz 34-Zoll Mensur super fett!
 
Moin, ich habe einen passiven Jake mit PM PU-Konfiguration mit Häussel Pickups.
Ich hab ihn gebraucht aus erster Hand gekauft.
Wir schon geschrieben, ich würde es auch als Interpretation bezeichen, da ich dank der angeschrägten Kopfplatte keine Deadspots bemerkt habe.
Der einzige Grund den zu verkaufen, wäre einen ähnlichen mit 24 Bünden zu bestellen :-)
Vor allem den Konfigurator finde ich super.
Hier mal ein paar schöne nicht Hochglanzfotos ;-)
IMG_0838.JPG
IMG_0840.JPG

IMG_0836.JPG


Definitiv unterbewertet. Liegt aber auch daran, dass man sie nicht überall anspielen kann und in der Preisklasse u.a. Fender, Sandberg usw. liegen.
Bei unserem Testnetzwerk gibt es schon einige wo man die mal testen kann.
Ansonsten einfach mal im Maruzczyk Thread fragen

Auch andere Hersteller lassen in der gleichen Fabrik fertigen wie z.B.
http://www.klangkraft-instruments.de/
 

Anhänge

  • IMG_0839.JPG
    IMG_0839.JPG
    69,4 KB · Aufrufe: 118
  • IMG_0841.JPG
    IMG_0841.JPG
    114 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:

Super, dass Du den Thread wieder ausgegraben hast. :D
Da ich gerade einen schweren GAS-Anfall habe und der heisst Jake 5A bzw. Jake 5L. Leider gibts in der Nähe nichts, wo man diese mal antesten könnte. (Nächster Shop ist 140km entfernt :-( )
 
Danke für den Tipp, nur hätte ich gerne einen anderen.

Da ich nicht weiß, wie unterschiedlich die beiden sind ( vor allem der Hals), will ich da jetzt nicht falsches Kaufinteresse vorgeben. Nur um dann zu sagen, " ich überlege es mir und melde mich (nicht)".
Wenn, dann muss ich schon echtes Kaufnteresse haben. Es sei denn dass wäre jemand hier aus dem Forumsbereich, der seinen eh zum ältesten anbietet. :-)

Den passenden Thread hab ich doch glatt übersehen. :embarrassed:
 
Da ich nicht weiß, wie unterschiedlich die beiden sind ( vor allem der Hals), will ich da jetzt nicht falsches Kaufinteresse vorgeben. Nur um dann zu sagen, " ich überlege es mir und melde mich (nicht)".
Wenn, dann muss ich schon echtes Kaufinteresse haben. Es sei denn dass wäre jemand hier aus dem Forumsbereich, der seinen eh zum ältesten anbietet. :-)
Es gibt sowohl Jakes mit einem Jazzhals als auch Elwoods mit einem Precihals, da einfach beim Verkäufer nachfragen.
Wieso falsches Kaufinteresse vorgeben? Ich frag einfach ehrlich nach, manche Leute sind auf Ebay-Kleinanzeigen nett genug um einen den anspielen zu lassen.

__________________________________________________
Thread geschlossen, weitere Diskussionen bitte hier ;-)
 
Mir ist kürzlich aufgefallen, dass der Ausnahme-Bassist Wojtek Pilichowski jetzt Endorser für Maruszczyk ist. Bisher war er bekannter Mayones-Spieler. Auf der Mayones-Website ist von Pilichowski nichts mehr zu sehen. Auch die Produktion unter dem Namen Mayones "Pi" Custom wurde eingestellt. Jetzt heißt der Bass "Viking" und wird als Neuheit deklariert. Da wird's anscheinend ordentlich gekracht haben. :rolleyes:
 

Zurück
Oben Unten