mein neuer!!!

Soul

Soul

New Member
Beiträge
115
Ort
DE
Bassix
ß0
im sound etwas dichter als der stingray. aber dennoch sehr markante mitten. seriell wie auch parallel sehr geiler sound.

esche body
wenge hals mit riegelahornstreifen
escheschlagbrett ( kommt aber bald neu )
seymour duncan mm pickup + elektronik
18mm saitenabstand ( breiter hals ähnlich den broadneck von warwick )
gebaut von www.jozsi-lak.de

http://i86.photobucket.com/albums/k93/audiodef/theblackdog.jpg
 
Wow! Der Bass sieht ja mal ganz toll aus! Wenn der sich auch so gut anfühlt und vor allem anhört, dann muss das ja der Hammerbass schlechthin sein.

Wobei, bist du sicher, dass das ein Echengriffbrett ist? Dann wäre das Griffbrett ja lackiert worden (Esche ist ja in nature sehr viel heller) und eigentlich ist Esche als Griffbrettmaterial auch völlig ungeeignet. Dem Holz fehlt die Dichte und auch die Härte dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
jau sieht echt super aus ... aber die rundung die oben hängen würde (zum kopf zeigend) sollte meiner meinung nach noch etwas weniger aggressiv sein ....

aber auf alle fälle nen schickes dingen ... [:-)]

glückwunsch und gruß [:-)]
 
ach mist...escheschlagbrett meinte ich natürlich [:D]
griffbrett ist irgendwas palisanderähnliches
 
Och, mir könnte das obere Horn noch etwas knackiger sein, aber klasse Design, auf jeden!
Mach doch bitte nochmal ein Tageslicht-Bild, ist der schwarz mit Holzpickguard?
Und sach mal bescheid, wenn der Joszi seine Seite auf Zack gebracht hat.
 
Sieht wirklich super aus :-) herzlichen Glückwunsch! ISt das Pickguard gebeizt, nur an den Seiten hellgelassen oder lackiert?!

MfG Oddo
 
Zitat:Original erstellt von: der_henne

hey, der sieht ja 1a aus...der klingt doch bestimmt genauso wie er aussieht oder..?
was musstest du denn dafür löhnen?
jedenfalls scheint es ja sehr saubere arbeit zu sein

der_henne
 
Der klingt sehr geil...habe ihn kurz aufgenommen und und dann meinen stingray5. die files dann direkt hinter einander angehört. klingt dem stingray sehr ähnlich, lispelt noch etwas mehr in den höhen und klingt dafür aber etwas dichter, kompremierter. der stingray ist etwas grober im sound. finde beides sehr reizvoll und brauchbar.

zum preis kann ich grad noch nix sagen. der hersteller ist ein feund von mir und wir haben noch nichts ganz genaues abgemacht. was der bass mal in serie kosten soll ( er wollte wohl noch einige davon bauen )kann ich dann mal bekannt geben.

der bass so wie er ist war quasi meine idee...ein bisschen eigenregie habe ich aber jozsi überlassen.
daher auch das schlagbrett, was aber noch ein bisschen hübscher gemacht wird...
es ist tatsächlich erst gebeizt und dann klar - matt -überlackiert...
 

Geile Korpusform, gefällt mir! Lediglich die Kopfplatte ist nicht mein Geschmack, die sieht im Vergleich zu dem grazil wirkenden Korpus irgendwie klobig aus.
 
Ist das der Joszi Lak der zb bei einigen Kalkwerk-Bands auch spielt? Wenn ja, dann kenn ich den ja sogar, vom Sehen her. Toller Mensch, auch n guter Bassist bzw. Gitarrist. Wie cool das der auch Bässe baut, das wusste ich gar nicht...
 
Gratulation! Das ist mal eine schöne Rickenbacker-Interpretation, und das Schlagbrett sieht auch edel aus... wobei so ein Schloff Rocktyfier natürlich auch lecker aussieht (IMHO)... *
Viel Spass damit und
schöne Grüsse!
ritchi




* aber für mich aus gutem Grunde nicht interessant ist [:D] (siehe Profil!)
 
Zitat:Original erstellt von: Lukbass

Wobei, bist du sicher, dass das ein Echengriffbrett ist? Dann wäre das Griffbrett ja lackiert worden (Esche ist ja in nature sehr viel heller) und eigentlich ist Esche als Griffbrettmaterial auch völlig ungeeignet. Dem Holz fehlt die Dichte und auch die Härte dafür.

Stimmt nicht zwingend. Olivesche z.B. eignet sich sehr gut für Griffbretter
[^]
 
Hi Soul, sieht wirklich sehr schick aus.
Was ist denn das für ne Bridge (Badass?)

Gruss Daniel
 
Zitat:Original erstellt von: Thrillhouse

Hi Soul, sieht wirklich sehr schick aus.
Was ist denn das f�r ne Bridge (Badass?)

Gruss Daniel

yes...bad ass II

ich habe mir aber grad noch überlegt, mir das schlagbrett doch aus kunststoff machen zu lassen und auch jozsi schon davon erzählt...

das holzding ist einfach zu dick...kann beim slappen etwas stören.
zudem denke ich daran, die kopfplatte komplett schwarz zu machen, der helle streifen ahorn sieht von hinten cool aus...aber von vorne fängt er mich ganz langsam an etwas zu stören...aber mal abwarten...vielleicht ändert sich das auch wieder...

sonst immernoch...grad nach dem letzten gig am freitag total zufrieden wenn nicht sogar euphorisch!!
er ist so dermaßen durchsetzungsfähig dass er dem stingray absolut ebenwürdig ist und dabei aber auch noch seinen eigenen charakter hat!
 

Zurück
Oben Unten