"Melody"???

bassbat

bassbat

New Member
Beiträge
59
Ort
AT
Bassix
ß0

Hallo zusammen!

Ich habe von meinem Onkel, der vor vielen Jahren u.a. mit Freddy Quinn musiziert hat, eine akustische Gitarre (Framus) und auch einen Bass geerbt, auf dem er angeblich nur 2x oder so gespielt hat.

Ich muss sagen, er ist einem wirklich guten Zustand, aber ich kenne die Marke nicht.
Leider ist er auch total schwer.
Unter folgenden Links findet ihr ein paar Fotos.
Kennt jemand von euch diesen Bass???[ooo]

[URL]http://bat-web.blogspot.com/[/url]
 
Kenn ich leider nicht, schade , das der Bass nicht von Framus ist, das wäre ein echt guter.

Thomas[8D]
 
@schafhalter

was meinst du mit "lass die finger davon"????

falls du es nicht gelesen hast, ich habe den bass geschenkt bekommen!

kennst du den bass? hast du erfahrung damit?

 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wohl dann ein Modell 5000, wie auf fetishguitars.com (glaube), nachzulesen. Die Firam baute günstige Instrumente für Anfänger, obwohl einige Modelle sehr ansprechend verarbeitet aussehen.
 
Ich kenne den Bass auch nicht, aber die Firma hat während ihrer Existenz Klasiker nachgebaut. Das habe ich noch irgendwie gewusst.
Hast Du eine Ahnung wie alt das Instrument ist?
Jedenfalls sieht er auf den Fotos noch sehr gut aus, toller Zustand.
Für mich eine ansprechende Kopie des 7ender Precision Bass, vulgo Prezi.
Auch das Original ist ein wenig schwer wegen des massigen Korpus. Stell den Melody doch mal auf die Waage. 4-5 lkg für nen Bass sind ja so der Durchschnitt.
Die Saitenlage sieht auf den Bildern ganz anständig aus.
Hast Du ihn schon mal über nen Amp gespielt?
Wenn ja - wie klingt er?
Ist kein Framus, ok - ja und?!
Nem geschenkten Gaul......wenn das Teil sich gut bespielen lässt, nen einigermaßen vernünftigen Ton aus den PUs bringt, darf es doch auch ein NoName sein. Wieviel Klonkrieger gibt es hier auf bassic? Einige. Und die sind von ihren Klonen nicht nur wegen ner gelungenen Optik überzeugt....

Weiss dein Onkel ein wenig mehr über den Bass?

Übrigens, schafhalter hat recht: Von "Melody" wie sie Anton!Bass gegoogelt hat, würde ich auch die Finger lassen - sie kann ja bestimmt kein tiefes E oder A [:D] [;-)]
Sorry, aber das musste eben sein mit dieser Bemerkung.



 
@AGO

da ich den bass geerbt habe, kann ich meinen onkel leider nicht mehr fragen[:-(]

aber ich schätze, dass er so etwa 10 jahre alt ist (oder älter).
waage hab ich leider keine zuhause.
und ich hab ihn auch noch nicht angesteckt.
aber wir haben bald einen neuen proberaum und dann werd ich das ding mal antesten.

lg
 
Das mit deinem Onkel tut mir leid. Ich hatte "geschenkt" gelesen und damit keine Erbschaft in Verbindung gebracht.
Der mit Freddy Quinn unterwegs? Also ist dein Onkel ein MUkker gewesen? Interessant!

Kommst Du eigentlich zum M³ nach Altdorf oder ist Dir das dann doch zu weit weg?
Solltest Du dort auftauchen, kannst Du ja den Melody mitschleppen. Da könnten wir ihn befingern und probehören.......

 
Ich hab mir schwer vorgenommen, zum Treffen zu kommen.
Ist nur mehr eine Frage der Organisation.
Hast du vielleicht noch ein paar Detailinfos für mich.
Wann und wo ist genau Treffpunkt? Wielange dauert das ganze?
Wo kann man übernachten etc.

Ich würde das nämlich mit einem Konzertbesuch verbinden und eventuell zum Thomann schauen.
 
Eine Rundreise in Sachen Musik also. Gute Idee!

Also übernachten kann man direkt vor Ort im Veranstaltunggebäude...äh, Turm. Sammelunterkunft dürfte für Dich ja weniger ein Thema sein[¦)], aber soweit ich weiss sind noch Zimmer frei.

Hier der Veranstaltungsort:
http://www.altstadtfreunde-altdorf....e=coppermine&file=displayimage&album=15&pos=0

So wie es aussieht ist die Anreise ab Freitag möglich, einige stossen erst Samstag dazu (sozusagen der Mainday), Abreise ist Sonntag.

Mehr Infos und immer aktuell ist der Murpeltest-Fred
https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14799593&whichpage=12


 
Zuletzt bearbeitet:

Morgen, ihr zwei!

Ich hab eh gesehen, dass es einen eigenen Fred (ihr mit eurem Insider-Schmäh´) [;-)] gibt.

Aber für jemanden, der neu dazu kommt, ist es ein bissl unübersichtlich, wenn man 12 Seiten durchstöbern muss, damit man weiss, wie der neueste Stand ist[ooo].

[:!!]Übrigens hab ich einen Tipp für euch, wenn ihr wieder mal einen gemeinsamen Termin suchen müsst:

[URL]http://doodle.com/[/url]

Ist echt praktisch.

Allerliebste Grüße aus Wien.
 
Auch Moin.

Guter Tipp das mit dem Gedudel, müssen wir beim nächsten mal unbedingt testen, es war wie Du ja auch geschrieben hast ein Mordsgeplänkel bis das man möglichst viele unter einen Hut gebracht hat.

Aber jetzt bist Du auf jeden Fall auf dem aktuellen Stand und brauchst ab jetzt nur noch fleissig dran zu bleiben.[:D]
 

Zurück
Oben Unten