Mesa Boogie Venture 600

Bassov

Bassov

Active Member
Beiträge
56
Ort
DE
Bassix
ß730
Tach Leute,
hat jemand Erfahrung mit dem Mesa Boogie Combo Venture 600.
Ich spiele meist in kleineren Clubs. Bisher habe ich ein Glockenklang Soul Top und zwei 12er Aguilar. Das ist mir etwas zu brav. Stilrichtung: Bossa, Samba, Funky. Ist der Mesa Boogie eine Alternative?
 
Schick, schick,
Erfahrung, leider nein, aber mich macht der Griff und die eingebauten Rollen stutzig. UNd über das Gewicht schweigt Mesa, trotz NEO Speaker.
Erinnert mich an den Ampeg Kühlschrank. Der hat auch eine Badestange dran, warum wohl???
Allerdings glaube ich, der Sound wird wohl typisch Mesa sein. Power hat er ja...
 
Das Gewicht liegt wohl bei 50kg. Wie meine Frau :-) , damit käme ich also schon klar...
Wie ist der typische Mesa Klang zu beschreiben?
 
Naja,
wie gesagt den Venture kenn ich jetzt nicht, aber bei Mesa klingt alles sehr ähnlich, und das ist auch gut so. (Ist allerdings nicht mein Klang, aber wenigsten hat Mesa einen eigenen...)

Hmm, wie beschreiben: satte Mitten, Tiefbass für den Magen und brillanten Höhen, akkurate und klar identifizierbare Frequenzabbildung, Warm, brilliant und druckvoll.
Also weder clean noch wirklich röhrig, so in der Mitte, wobei der Amp (bei mir ein Mesa 400+ mit einer Powerhouse, ein Walkabout (1x12") und ein M6 Carbine Combo (2x12")) sich sehr gut in verschiedene Richtungen mit dem EQ trimmen ließen. Da der Venture ja noch nicht wirklich antestbar ist, würd ich mal den M6 probieren. Der steht ja vielerorts rum. Da kriegste schon mal einen Eindruck, wohin der Venture tendieren wird.
Aber 50Kg am Stück find ich sehr heftig...
 
Hallo!

Ich spiele nen Mesa M-Pulse 600 (glecher Amp wie in der Venture 600 Kombo) über Aguilar GS 12" Boxen.
Und "brav" find ich den Sound mal überhaupt nicht (Gain auf 2 Uhr stellen und man hat ne schöne Portion Drive mit im Sound).
Bevor du dir ne die ganze Kombo kaufst, würd ich eventuell mal ausprobieren, wie der Amp über deine zwei 12" klingt und im Zweifelsfall nur den Amp kaufen.
Auf die Art kommt man im Zweifelsfall auch noch güstiger weg (wenn denn der Sound gefällt). :-)

Edit: Biberach ist auch nicht allzuweit weg von Jettingen. Ich meine bei Station-Music steht so ne Combo gerade rum. Die Aguilar 12" haben die auch da. Dann könntest die verschieden KOmbinationen mal durchtesten.

Sehr schöne Bass-Sammlung übrigens. :-)

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
ich spiele einen walkabout scout und für kleinere clubs reicht der amp mit seinen 300w dicke. kannst du bei interresse jederzeit bei mir (münchen) antesten. und der kann sehr vielseitig, von clean bis crunch.
 
Danke Kollegen,
das sind schon wertvolle Informationen für mich. Der soundcharakter ist schön beschrieben. An die Kombimöglichkeit habe ich noch gar nicht gedacht. Ich werde mein Roß besteigen und die nächsten Tage zu station reiten.
Keep on groovin!
 
Zitat:Original erstellt von: 0dB

ich spiele einen walkabout scout und für kleinere clubs reicht der amp mit seinen 300w dicke. kannst du bei interresse jederzeit bei mir (münchen) antesten. und der kann sehr vielseitig, von clean bis crunch.

Danke für dein Angebot. Vielleicht komme ich darauf zurück.
Klasse community!
 
Zitat:Original erstellt von: 0dB

ich spiele einen walkabout scout und für kleinere clubs reicht der amp mit seinen 300w dicke.

und notfalls kann man ja noch ne Box dran hängen, ich habe damit immer ausreichend sound gehabt, auf der großen Bühne gehts ja eh nicht ohne PA
 

Zurück
Oben Unten