Mesaboogie walkabout scout

Basskap_neu_15105

Basskap_neu_15105

Member
Beiträge
384
Ort
DE
Bassix
ß256
Hallo,

ich plane mir eine walkabóut scout von mesa booige zuzulegen.
Habe den bei Thomann schon mal angetestet und war begeistert.
Bevor ich allerdings so viel Geld investiere, wollte ich mal die Meinung der Gemeinde abfragen.
Will den combo, weil ich eh nur im kleinen Rahgmen spiele (Jazzcombo) und auch den EUB darüber spielen will.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe,

Thomas
 
Ich hab das Teil gebraucht von einem User von hier gekauft und bin restlos begeistert. Seit diesem Kauf haben sich alle Fragen nach anderen Combos in Luft aufgelöst. Satt, fett, rockig, dezent, was DU willst und: eine geniale, immer kontrollierbare Verzerrung durch die Röhrenvorstufe.
ICH HABE HEILUNG VON GAS ERFAHREN!!!!!! (Allerdings nur im Combo-Bereich ...)
Mach das! Und nochwas am Rande: Soundland in Fellbach (soundland.de) hat grad eine Aktion laufen für 1495 statt 1895 Euro. Na, dann los!
 
Mit dem Gerät machst du definitiv nichts falsch. Spiele seit Jahren Mesa und möchte nichts anderes mehr spielen!!!

 
Vielen dank für eure Tips,

habe das teil in der zwischenzeti bestellt und bin mal gespannt ob es im Kontext der Band auch gut klingt,

Viele Grüße, Thomas
 
Es wird SEHR GUT klingen ...
Bin gespannt auf dein Feedback, je ausführlicher desto besser!
Wo hast du bestellt?
 
eigentlich jaein.[:II]
wobei ich das Angebot schon vor Einstellung meines Threads im Auge hatte und noch eine Entscheidungshilfe wollte
 
[:D] Danke,Danke,Danke,Danke,Danke,Danke,Danke,[:D] (und hier sollte jetzt ein "Sing-und-freu-und-tanz-Smiley" stehen, find aber keinen)
Und, hast du ihn schon? Wie gefällt er dir? Schreib doch ein kleines, spontanes Review!
 
Ist wirklich viel Kohle, allerdings klingt die Combo wirklich sehr sehr fett! Und für ein Mesa den man quasi als "stand-Alone" nehmen kann, geht das immernoch... Eine Kombination aus dem Top+ einer 15"er wäre auch nicht viel günstiger!
 

"für einen Hybridcombo"
OH Nein!!!... So viel Geld für eine minderwertige Technik… [:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D]

Der Amp kostet 1400 Euro, man kann ja schließlich auch ne andere Box dazunehmen wenn einem der Combo zu teuer ist.

 
Zitat:Original erstellt von: ISI

"für einen Hybridcombo"
OH Nein!!!... So viel Geld für eine minderwertige Technik… [:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D]

[:D] Nur keine Verfolgungsideen, Isi. [:D]
Die Technik eines Mesas ist sicher weit weg von Minderwertig und das Teil klingt warscheinlich auch super-amtlich (für einen Kombo), aber die Halbleitertechnologie sollte doch eigentlich eher auf der preisgünstigeren Seite liegen, oder? Was sie bei fast 2000 Euros für einen 300 Watt Combo mit 115er nicht mehr tut, finde ich.

Und bei diesem Preis wundert es mich irgendwie garnicht, dass da "Mesa" draufsteht auf dem Kombo. [:D]




...


 
1400 hast du gezahlt?
Das kann man ja wirklich als schnäppchen sehen!

Und wenn man bedenkt das eine Glockenklang Combo mit "ähnlicher" Austattung, also 15"er und 300 Watt, auch über 1500€ kostet... und die bei weitem nicht so schön klingt wie die Mesa, finde ich Preis schon "gerechtfertigt", abgesehen natürlich davon das man allein die hälft für den Namen Zahlen muss ;-)
 
Also ich hab für den gebrauchten Mesa Boogie Walkabout Scout mit 12" gerade mal 970 Euronen incl. Porto bezahlt. Fand ich voll ok [:D]
Ich kann mir nicht vorstellen, daß ich für den Preis was besseres kriegen kann, höchstens was anderes ...[:-PP]
 
Mit dem Ding machste nix falsch (außer vielleicht beim DI, der ist nämlich Master-abhängig). Besitze selbst die Topteilversion. Wenn hier einer Interesse an einem Classic-Case für das Topteil in Zinc-Bronco hat, soll er sich melden :-)
 
So Leute,

heute ist das Packet angekommen. Erster Test zeigt:
Klingt super Fett mit meinem Jazzbass, mal sehen wie der EUB sich macht.

Und den Preis finde ich im Vergleich zum Topteil alleine sehr günstig,
man kann den verstärker auch aus dem Combo bauen und dann eine ndere Box befahren.

Viele Grüße, Thomas
 
also jetzt nochmal nach ausführlicherem test:

ich bin voll und ganz zufrieden, mit wenigen dreh, die meisten Einstellung bleiben auf 12 Uhr, ist für meinen Fender Jazz Bass alles optimal eingestellt. Neben sattem Bass kommen die Mitten auch super.
Dreht man die Röhrenvorstufe höher als 3/4 beginnt alles noch zu zerren, für mache Gelegenheiten sicher auch brauchbar.
Im Probenraum habe ich das Master nicht höher als halb stehen (gegen schlagzeug, drei Bläser Keyboard und Gitarre)
Für den Electric upright muß ich lediglich die Höhen etwas Rausnehmen.
Und das gewicht und die Transportierbarkeit schlagen alles, was ich bislang hatte.
Also, wenn ihr ein Combo mit Röhrenvorstufe und cleanem Sound sucht, dann ist der Walkabout Scout genau das richtige, zumale man auch nach ausbau eine andere Box (4x10) mit 300 Watt befahren könnte.

Ich bin voll zufrieden mit meine Investition

Thomas
 
Also haben wir nicht zu viel versprochen ...[:D]
Obwohl das Teil schon richtig teuer ist, glaub ich doch, daß man auf Dauer damit glücklich werden kann. Ich betreibe auch noch einen zweiten Zwölfer damit, nachdem die amerikanischen Freunde auf talkbass damit überhaupt keine Probleme haben. D.h. den eingebauten mit 4 Ohm + zusätzlich 8 Ohm ergibt 2,67 Ohm und das Teil klingt noch(!) besser. Ausserdem hab ich den lauten Lüfter durch einen Papst-Lüfter ersetzt und die orginal Vorstufenröhre gegen eine ECC-83 von Telefunken getauscht (eine alte aus einem Röhrenradio) und bilde mir ein, dass es noch runder klingt ...
Die Jungs in Amiland spielen stundenlang mit 2,67 Ohm auf'm Gig und der Amp wird nur unwesentlich wärmer, kann das wohl bedenkenlos ab ...
 

Zurück
Oben Unten