Mikrofonierung Kontrabass

• Ersteller Ersteller remaho
  • Erstellt am Erstellt am
Ich "mische" momentan die Signale vom Ehrlund und einem Mikro i.d.R. mit dem Grace Design Felix... für das Mischen von 2 Preamps aus meiner Lunchbox habe ich leider noch keine Lösung gefunden, weil die mir bisher bekannten "Lösungen" leider nicht verfügbar sind...:-P aber ich arbeite daran..;-)
Wenn Du das wirklich probieren willst, würde ich vielleicht mal nach einem gebrauchten Headway oder dem EBS Stanley Clarke Ausschau halten. Headway ist gerade dabei, einen neuen Preamp herauszubringen... da sollte vielleicht der eine oder andere Gebrauchte bald mal auftauchen...;-)
Denkst Du, der Felix 2 klingt unter live Bedingungen besser als der EBS Stanley Clarke? Habe ein DPA und Balsereit, würde im kleinen Rahmen auch gerne etwas Mikro dazumischen. Bei Bigband ist zuviel Schlagzeug mit drin im Mikro. Ist der Felix eine wirklich andere Liga?

Denkst Du, der Felix 2 klingt unter live Bedingungen besser als der EBS Stanley Clarke? Habe ein DPA und Balsereit, würde im kleinen Rahmen auch gerne etwas Mikro dazumischen. Bei Bigband ist zuviel Schlagzeug mit drin im Mikro. Ist der Felix eine wirklich andere Liga?
Ich habe den Felix 2 bisher nicht ausprobiert, aber mein Felix 1 ist schon ein geiler Preamp.... ich würde allerdings bezweifeln, dass man live da einen Unterschied zum EBS hört...vielleicht könnte sich Njames dazu besser äußern, weil der beide verwendet oder zumindest verwendet hat?!?
Und Crocooli hat auch so einen im Einsatz...
Ich habe die EBs Preamps immer nur "mal so" angetestet...;)

Danke Dir!:bier:

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten