MM Sub Sterling / MM Sterling

GeneSimmons

GeneSimmons

New Member
Beiträge
125
Ort
DE
Bassix
ß200
Hallo!

Habe neulich einen MusicMan Sterling angetestet. Hat mich absolut positiv beeindruckt. Nun würd mich interessieren ob der MM Sub Sterling eigentlich auf diesen Schalter hat um zwischen den Pickups hin und herzuschalten. Weil auf den Bildern sieht man das leider nicht und dabei stehn tut auch nix.

Hier in der Gegend (bin 150km gefahren) hat kein Musikladen einen Sub Sterling auf Lager gehabt...argh!!!

Danke ^^
 
hehe Philipp mir gings gestern genau so. Ein Freund von mir spielt nen Traben Element und braucht dringends was bessers also ab ins Session, die bis vor einiger Zeit nen weißen Sub Sterling (Sonderfarbe) da hatten. Und was war gestern? O-Ton: Ne leider is der nich mehr da aber wir haben ganz viele Sub Stingrays da. Na toll!
Der Sub hat keinen Schalter wie das orginal. Deswegen würd ich sagen der Sterling ist ne Stingray mit dünnerem Hals und hässlicherem Pickguard. [:D]

Aber der Unterschied zwischen Sub und Non-Sub ist schon imens. Der Richtige ist duchsetzungsfähiger und feiner. Der Sub ist aber ein richtig geiler Rockbass trotz dem leichten Mittenproblem. Aber 900€ für nen Pappelbass der nicht mal nen richtigen Lack drauf hat ist schon hart.

Hast du auch den Ibanez RD905 getestet? Die standen da auch rum. Einmal in Tabacco und einmal in Cherry Sunburst richtig geile Teile durchsetzungsfähig mit Seymour Ducan Pickups, Esche Body und sogar mit Hals Bindings sehr sehr lecker nur keine Schönheiten. Aber für die 780 € bekommt man bei denen wesendlich mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm naja...ganz ehrlich für 900 € will ich nen Bass der mir auch optisch gefällt. Gerade das mit der Lackierung finde ich beim SUB eigentlich richtig geil. Keine Kratzer und mal was anderes als immer dieser langweilige Glanzlack der meistens auch immer voll getatscht ist mit irgendwelchen Fingerabdrücken...
 
einen schalter zum umschalten des PUs gibts beim sub nicht. ein paar nähere infos und bilder kriegst du auf der musicman HP!
 

Zurück
Oben Unten