MUSE sound kostengünstig hinkriegen

xLynnx

New Member
Bassix
ß0
Ich spiel mit meiner Zweitband bald ein Konzert, wo wir u.a. Hysteria und Time is running out von Muse covern werden. Kann mir jemand sagen, wie ich den Basssound annähernd so hinkriege, ohne gleich dick einkaufen gehen zu müssen?
Ich spiele da ne Warwick Combo, glaube 4x10".

Am besten bekommt man den Muse-Sound mit einem Electro Harmonix BigMuff hin, den benutzt Chris auch...ich habe den halbwegs aktuellen russischen und der klingt sehr "museig" und reißt auch kein Loch ins Portemonnaie...ich habe nur grade festgestellt das es den nicht mehr gibt... Oo Naja...der Little Big Muff kostet etwa 60€ und der Big Muff Pi USA kommt auf etwa 70€...klingen beide stark nach Muse... [:-)]

danke schonmal für die tipps! werd ich am besten mal testen gehen...

@bassthis: kannst du mir den unterschied zwischen dem normalen und dem little big muff erklären?

Zitat:Original erstellt von: xLynnx

@bassthis: kannst du mir den unterschied zwischen dem normalen und dem little big muff erklären?

Ehrlichgesagt...nein. ^^

Ich habe bisher nur Mal den amerikanischen und den russischen gespielt und der Little Big Muff soll klanglich dazwischen liegen. Das anspielen im Vergleich ist aber schon eine Weile her, ich meine der Big Muff USA wäre etwas härter im Klang gewesen mit mehr Verzerrung und insgesamt etwas rauher...ich würde sagen da hilft nur anspielen...Chris spielt übrigens glaube ich den russischen...

.. hmmm ... im inzterview hat kollege chris geschrieben, dass er: 1 .einen marshall b150 zur verzerrung verwendet; 2. einen zusätzlichen verzerrer hat, den er in sein signal (auch in den verzerrten B150) reinmischt. und 3. dass er von line6 ziemlich begeistert ist ...

Zurück
Oben Unten