Musik, die Euch zu Tränen rührt...

Cadfael
Cadfael
Waschbär
Ich kann mich nicht zwischen vier Liedern entscheiden...

"Here's to you (Nicola ned Bart)" über die beiden Gewerkschafter Nicola Sacco und Bartolomeo Vanzetti, die nach einem fadenscheinlichen Prozess zu Unrecht hingerichtet wurden...



"Ohio" von Neil Young über die Ermordung von vier Studenten durch die US Bundespolizei...



"Ashokan Farewell" von Jay Ungar, Titelmusik zur Dokumentation "The Civil War" von Ken Burns.
ACHTUNG: Das Video enthält unschöne Originalbilder aus dem amerikanischen Bürgerkrieg!!!



"Schlacht von Worringen" von den Bläck Föös. Die Schlacht bei Worrigen war eine der größten Schlachten des 13. Jahrhunderts. Darin erkämpften sich die Kölner Bürger und Bauern ihre Unabhängigkeit gegenüber dem Erzbischof von Köln. Als Folge der Schlacht erhielt aber auch Düsseldorf seine Stadtrechte.

 
alice d.
alice d.
Queen of the Bottom, Bitch!
Bassix
ß53.878

Billy Holiday über Lynchmord...


Der Meister rührt mich an seiner Trompete zu Tränen. Der Song für meine Beerdigung.


Ein Mann und seine Klage. So nackt, so intensiv.


Und was moderneres, was auch hier ein bischen aus der Reihe fällt. Der Song spricht dunkle Sehnsüchte in mir an. Nein, keine Sorge, ich bin nicht suizidal, in mir schlummert nur ein kleiner Goth und flirtet mit Susanne.
 
Ray Mahogany
Ray Mahogany
rude finger
@bassilisk : Geiler Thread!



Mordsgute Bassline:
I'd rather go blind, oh ja!
Auf einem Gov't Mule-Konzert in der Hamburger Fabrik war es nach diesem Stück, gesungen von Warren Haynes, bei ausverkauftem Haus erstmal so still, dass man im wörtlichen Sinn eine Stecknadel fallen hören konnte! Der ganze Saal hatte Pipi in den Augen.
 
alice d.
alice d.
Queen of the Bottom, Bitch!
Bassix
ß53.878
Dann lieber das Original von Etta James. Aber ja, Tränenpotential.


Und dann fallen mir noch so ein paar Sachen von Howlin Wolf ein, dieser riesen Brocken von einem Mann konnte echt hart emotional werden.
Oder Lou Reed. Seine Stories aus der queeren Welt treffen bei mir halt nahe am Herzen.
 
Mudskipper
Mudskipper
.
Mike Patton, der Meister dich vor Schönheit in der Stimme zum weinen zu bringen um dir in die nächste Sekunden voll auf die Fresse zu hauen.
Hier bleibe ich bei der Schönheit.
 
alice d.
alice d.
Queen of the Bottom, Bitch!
Bassix
ß53.878
Was mich echt zu Tränen rühren könnte ist ein Album von der Deutschen Bahn:
"Ihr Zug fällt aus, wir bitten um ihr Verständnis!"
 

Similar threads

 

Oben Unten