Musik, die Euch zu Tränen rührt...

Ich bin beileibe kein Fan von Sarah Connor, aber dieses Cover hier rührt mich zutiefst an...
Die Art und Weise wie diese junge Dame da singt, ihre Stimme, wie sie dort sitzt, wie sie schaut...
Vielleicht auch wegen ihrer Geschichte.... nicht lange danach ist sie an Krebs gestorben.
Ich geb`s ja zu, ich bin ziemlich sentimental und nah am Wasser gebaut :-)

 

Ich bin ja eher so der stabil-seelische Grobmotoriker und mich rührt - wenn überhaupt - jemand wie beispielsweise Tom Waits & Konsorten an. Underdog-Sachen halt.

Aber als ich das Folgende hier zum ersten Mal in einem Tatort-Abspann hörte fiel es mir schwer ohne Pipi in den Augen weiter zu machen.
Und das geht mir jedes verdammte Mal so, wenn ich das höre... ich kann einfach nicht anders.

Wundert mich eigentlich, dass das hier noch nicht genannt wurde.

 
Ich empfehle die Dokumentation "Searching for Sugar Man" über den Sänger Sixto Rodriguez, er wurde 2013 als bester Dokumentarfilm mit einem Oscar ausgezeichnet und erhielt auf dem Sundance Music Festival den Publikumspreis, und das zu Recht....

 
Stimmt, hab grad mal geschaut. Bei AMAZON oder Apple TV kann man die Doku für 3,99 Euronen leihen. Deutlich günstiger als Kino:popcorn:
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten