Musik, die Euch zu Tränen rührt...

Ich hatte das Glück Akkerman in den 80ern live zu sehen, man würde es nicht glauben, aber das Konzert war viehisch laut, aber der Ton war -wie du schon sagtest- erste Sahne..und die Band auch :)

• Like
Reaktionen: Tiefton und crystalgreen

Ich bin beileibe kein Fan von Sarah Connor, aber dieses Cover hier rührt mich zutiefst an...
Die Art und Weise wie diese junge Dame da singt, ihre Stimme, wie sie dort sitzt, wie sie schaut...
Vielleicht auch wegen ihrer Geschichte.... nicht lange danach ist sie an Krebs gestorben.
Ich geb`s ja zu, ich bin ziemlich sentimental und nah am Wasser gebaut :-)

• Like
  • Wow
Reaktionen: Sir Adrian Fish, Vick, bassero und 6 andere

Über dieses Stück habe ich Jaco entdeckt.

Oder das hier:

• Like
Reaktionen: Tyrion, Brunt und Klumpfinger
Die neue Platte von Chris Eckman ❤️

Hört man oft auf Hochzeiten - wunderschön!

• Like
Reaktionen: Soulcrates und Scorn8
Ein guter Freund ist vor einiger Zeit gestorben - habe mich dann irgendwie in diesem Song wiedergefunden:

• Like
Reaktionen: bassilisk und bassmansemi
Ich bin ja eher so der stabil-seelische Grobmotoriker und mich rührt - wenn überhaupt - jemand wie beispielsweise Tom Waits & Konsorten an. Underdog-Sachen halt.

Aber als ich das Folgende hier zum ersten Mal in einem Tatort-Abspann hörte fiel es mir schwer ohne Pipi in den Augen weiter zu machen.
Und das geht mir jedes verdammte Mal so, wenn ich das höre... ich kann einfach nicht anders.

Wundert mich eigentlich, dass das hier noch nicht genannt wurde.

• Like
Reaktionen: bassmansemi und bassilisk
Eine unglaubliche Sängerin. Leider viel zu jung gestorben; scheiß Krebs.

In einem Interview hatte sie bedauert, während des Singens weinen zu müssen - der Hals wird eng, die Stimme auch... Ich sehe das anders.

• Like
  • Gute Idee
Reaktionen: bassero, Ray Mahogany und crystalgreen

oft gecovert, aber diese Version hat was ganz besonderes.

• Like
Reaktionen: crystalgreen
zum konzentrierten Zuhören

• Like
Reaktionen: woodpecker, Scorn8, bassmansemi und eine weitere Person
Kann ich mir nieee überhören.

• Like
Reaktionen: tintibug
Ich empfehle die Dokumentation "Searching for Sugar Man" über den Sänger Sixto Rodriguez, er wurde 2013 als bester Dokumentarfilm mit einem Oscar ausgezeichnet und erhielt auf dem Sundance Music Festival den Publikumspreis, und das zu Recht....

• Like
Reaktionen: Hesi, Grga, matteagle und 2 andere
Ich empfehle die Dokumentation "Searching for Sugar Man" über den Sänger Sixto Rodriguez, er wurde 2013 als bester Dokumentarfilm mit einem Oscar ausgezeichnet und erhielt auf dem Sundance Music Festival den Publikumspreis, und das zu Recht....

Die gibt es aber glaub ich nich for free zum kieken :O

Stimmt, hab grad mal geschaut. Bei AMAZON oder Apple TV kann man die Doku für 3,99 Euronen leihen. Deutlich günstiger als Kino:popcorn:

• Like
Reaktionen: bassmansemi

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten