Musikgeschäfte in Berlin

moJoe

moJoe

Active Member
Beiträge
2.298
Ort
DE
Bassix
ß30.688
Bin demnächst in der Hauptstadt. Gibt es da empfehlenswerte Test- und Einkaufsmöglichkeiten für Basser? Und zwar möglichst ein Areal, wo die einigermaßen dicht beieinander liegen - also mit der U-Bahn ranfahren und dann zu Fuß weitertapern.
 
Leider hat es in Berlin in den letzten Jahren eine sehr starke Monopolisierung gegeben. Viele Geschäfte sind dabei dicht gemacht worden.

Der große Platzhirsch ist tatsächlich das Sound and Drumland mit seinen beiden Filialen: In Wilmersdorf (U Spichernstraße) und im Prenzl-Berg (U-Eberswalder Str). Die Auswahl ist tatsächlich recht groß, die Beratungsqualität ist sehr unterschiedlich und mir scheint das Sortiment etwas lieblos zusammengestellt und präsentiert. Ziemlich viel Standardware, wenig Exoten, oft sehr mies eingestellte Instrumente. Das macht das Antesten und vergleichen sehr schwer.

Mein Favorit ist nach wie vor der viel kleinere Guitar-Shop in der Goethestr (U-Bahnhof Wilmersdorfer Str.) recht nah zu dem einen S&D. Man fühlt sich gut aufgehoben, sehr guter Service. Kleines, aber oft feines Sortiment.

Dann könnte ich noch Borkowski in der Karl Marx Allee / Mitte nennen. Macht einen netten und fairen Eindruck, kleines Sortiment.

Ich hoffe, Dir hilft das ein wenig weiter ...
 
Danke Micha. mono.tones: ich wohne nich in Berlin. Ich komme da nur zufällig mal hin. Nach Rudow und nach Konradshöhe.
 
Gut, dass ich diesen thread gelesen habe![:-)][;-)]

Ich komme Ende nächster Woche auch nach Berlin!

Werde sehen, dass ich mal einen der Läden ansehen kann!
 
gibt aber schon nen Thread zum Thema Mucke Läden in Berlin (benutz mal Suchfunktion). Da stehen noch ein paar weitere Adresse. Da gibts glaube noch American Guitar oder so ähnlich, der soll auch recht gut sein.
 

Zurück
Oben Unten