Musikvideos von eurer Band!

nice..mit was fuer ner cam habt ihr gedreht?
Danke! Gute Frage..zum einen mit einer Lumix GH4, irgendeiner Blackmagic und irgendeiner speziellen Gimbalkamera.. In der Stadt musste es teilweise recht schnell gehen, daher haben wir das ganze Equipment ziemlich kompakt gehalten. Mit dem technischen Part der Filmerei hatte ich allerdings weniger zu tun :-)
 

Leider wirft euer Marketingkonzept bei mir so viele Fragen und ungute Assoziationen auf, dass ich jetzt gar keine Lust mehr auf den Video und die Musik habe. Im besten Fall ist das Ganze naiv...
Ich hoffe mal, dass ihr die Bands vorher gefragt habt, bevor ihr ihre Namenszüge auf eurer Homepage in einen Topf gesteckt habt. Für mich ist die Sprache, in der gesungen wird egal- was gesungen wird und unter welchen Vorzeichen allerdings nicht.
Ich hoffe, Du kannst das als ehrliche Kritik annehmen.
 
Kein Streß :-) Nameszüge haben wir tatsächlich abgefragt und durften nur von 3 Bands welche nicht verwenden die wir aber trotzdem spielen... Ist einfach nur Deutschrock ohne politische Meinung.. Und nachdem wir z.B die Toten Hosen, Broilers, Ärtze spielen bleiben schon die rechtsextremen fern und weil wir eben auch Freiwild spielen, bleiben auch die links extremen fern... Übrig bleibt ein Publikum das Deutschrock hören will... Pass für uns gut.
 
Hey zoid,
ohne dir etwas unterstellen zu wollen, aber mit Freiwild und böhse onkelz auf der HP kommt das Ganze sehr komisch rüber. Da brauch ich nicht "linksextrem" zu sein, um euren Konzerten fern zu bleiben.
Die Rechten werden kommen. Und sie werden euch vereinnahmen. Ihr glaubt es ist Provokation in beide Richtungen und deshalb seid ihr die Mitte? Ihr irrt euch. Distanziert euch von extremem Gedankengut und es kann was werden. So nicht.
 
Vermummt , Pyros in der Hand, Unantastbar Schriftzug .. ähm .. naja .. Ich weiss ja nicht ..
Auf Grund des Videos und der Diskussionen habe ich halt mal eure Homepage durch geklickt .....und sowas fällt dann leider "negativ auf" und bleibt hängen.
 
...dann ich auch mal.
Band: Role Model Apes aus Raum Viersen.
Alles im PR eingespielt. Nur der Gesang ist overdubbed.
Hier gibt´s noch mehr: www.rolemodelapes.de

Aber jetzt der Song, der mir besonders SBass macht:



Viel Spass, Hans
 

Und zu Weihnachten kommt der... REAPER!!! Das Video ist erst einmal ein Platzhalter, bei besserem Wetter folgt ein Videodreh mit der abgebildeten Karre (war das ein Camaro?). Schaut aber bloß nicht zu lange in die Mitte des Bildes. Den Track könnten wir noch mastern, allerdings fällt mir nichts mehr auf, was wir noch beim Master rausholen könnten. Wir lassen uns mal überraschen.

 
Und zu Weihnachten kommt der... REAPER!!! Das Video ist erst einmal ein Platzhalter, bei besserem Wetter folgt ein Videodreh mit der abgebildeten Karre (war das ein Camaro?). Schaut aber bloß nicht zu lange in die Mitte des Bildes. Den Track könnten wir noch mastern, allerdings fällt mir nichts mehr auf, was wir noch beim Master rausholen könnten. Wir lassen uns mal überraschen.


Unterschätze das Mastern nicht. Es sorgt auch dafür, dass es möglichst auf allen Geräten gleich gut klingt. Und es holt nochmals Lautstärke raus, damit es auf dem ähnlichen Level ist wie andere kommerzielle Tracks. Ich würde gar keinen Track ungemastert veröffentlichen, vor allem weil gutes Mastering für so Einzeltracks auch bereits ab 60-70€ erhältlich ist.
 
Unterschätze das Mastern nicht. Es sorgt auch dafür, dass es möglichst auf allen Geräten gleich gut klingt. Und es holt nochmals Lautstärke raus, damit es auf dem ähnlichen Level ist wie andere kommerzielle Tracks. Ich würde gar keinen Track ungemastert veröffentlichen, vor allem weil gutes Mastering für so Einzeltracks auch bereits ab 60-70€ erhältlich ist.

Da die Songs nacheinander DIY entstehen, wird das Mastern vor allem die Songs angleichen. Den Track oben haben wir schon fleißig auf allmöglichen Endgeräten probegehört, das ist Version Nummer 6. Aber ich bin eh nicht für das Recording zuständig, daher bin ich nur Laie auf dem Gebiet. :?::popcorn:
 
sieht aus wie ein 69er Pontiac GTO

Allgemeinbildung, sowas sollte man kennen, denn der GTO ist quasi das Ur-Muscle Car.

Treffer! Habe die Vorlage gecheckt, da steht es ja noch dran!

6BC9716C-7123-454E-85CC-42901B4827D1.jpeg



Das wird noch zu einem Filmplakat weiterentwickelt, der Schriftzug ist handgezeichnet.

5BF729EE-8DCF-464E-ADE3-49AF30A6758B.jpeg


Wer gaaanz genau hinschaut, sieht spiegelverkehrt unser Logo in der Heckscheibe.

8833459A-3F7A-4C2E-8D1E-E1CD39E1FEA5.jpeg


Wie ich uns selbst kenne, wird es Sommer, bis das Video fertig ist. Für das kommende Album müssen wir aber eh noch mindestens vier weitere Songs fertigstellen. Also keine unnötige Hast, lasst uns cruisen! ;-)
 
"Ein epischer ROCKSONG um das Thema TOD & LEBEN. Gross & sehr emotional!" (Roger.M, Fan)

Unsere allerneuste JESTER`S QUEST Nummer ist eine Homage ans Leben, in Gedenken an unsere Verstorbenen.

feat. Gastdrummer Alain Ackermann (Drums, Eluveitie)

und hier die Story dazu:


https://www.jesters-quest.com/jesters-quest/
https://www.instagram.com/jesters_quest/

Mit seinem Mix aus Musik und Storytelling geht das Schweizer Musikprojekt JESTER’S QUEST bewusst neue Wege. In 12 Songs und 12 dazugehörigen Geschichten wird die Reise des Protagonisten JESTER erzählt, der sich auf einer abenteuerlichen Sinnsuche befindet. Die einzelnen Songs gehen fliessend ineinander über, verbunden werden sie dabei durch einen Storyteller, der zwischen den Stücken die einzelnen Episoden erzählt. Die aussergewöhnliche Mischung aus Musik, Geschichten und visuellen Elementen kokettiert somit bewusst mit den 70er Jahren und der Zeit der kunstvollen Konzeptalben.

Rockige Grüsse aus Bern City
Marco & JESTERS TEAM
 

Zurück
Oben Unten