Musikvideos von eurer Band!

Cool! Wir warten mit unserem neuen Album, bis es Auftritte dazu geben kann. Umso schöner, wenn es bis dahin was neues von anderen Bands zu sehen gibt! Lasst es knacken!
 
Gerne kommentiere ich - offen und ehrlich 😉

Ich mag diese Art von melodischen Metal, und harmonisch gefällt mir der Song richtig gut. Auch die Abstufungen in der Dynamik sind cool geworden. Vom Sound her gut gemixt meiner Meinung nach, das ist so was was man sich auf der Autobahn bei voller Lautstärke um den Schädel knallen kann.

Was mir nicht so gefällt - das ist subjektiv! - ist die Rhythmik der Lyrics. Gerade im Refrain das zweite "Dullahan" als "Lückenfüller" quasi sagt mir gar nicht zu, das wirkt abgehakt und nicht im Fließmodus.

Ich hätte das vielleicht anders getextet / betont:

Dullahan - calls your name
in dar-kest nights (also länger gezogen) - scream in vain (oder sonstige Lyrics halt die sich reimen)

Aber das ist wirklich einfach nur meine Meinung dazu, ich hab meine Lyrics gerne immer "füllend" aufgebaut. Das ist Geschmackssache 🤘
 
Danke für dein Feedback tommih, das wird direkt weiter gereicht, sowas ist immer erwünscht & hilfreich. :bier:

Kommentar allerdings gerne auch nochmal bei Youtube selbst rein hauen. Würde uns freuen, wenn wir da ein bisschen Bewegung in die Kommentarspalte bekommen :D
 
ne lass mal mit youtube, wenn man Ende nur 5 Kommentare da sind die rumnörgeln wirft das nur ein (unberechtigtes) schlechtes Licht auf die Band - ich tue mir da immer schwer damit.
 



Cooles Video. Eines der wenigen, dass trotz Eigenperformance nicht zum Fremdschämen aussieht und sich nicht zu ernst nimmt :D
Sound ist mir untenrum zu "fett", da geht mit Subwoofer vieles an Details in den Mitten unter. Ohne Sub ists "okay". Gesang wirkt auch zu weit hinten im Mix, muss mich manch mal schon anstrengen alles zu verstehen. Ansonsten coole Nummer! :bier:
 
Cooles Video. Eines der wenigen, dass trotz Eigenperformance nicht zum Fremdschämen aussieht und sich nicht zu ernst nimmt :D
Sound ist mir untenrum zu "fett", da geht mit Subwoofer vieles an Details in den Mitten unter. Ohne Sub ists "okay". Gesang wirkt auch zu weit hinten im Mix, muss mich manch mal schon anstrengen alles zu verstehen. Ansonsten coole Nummer! :bier:
Danke für Dein Feedback. Es freut mich, dass Dir das Video gefällt. Zum Sound und Mix: Das soll genau so ;-)
 
Ich hab mit meiner Band vor 2 Wochen unser neustes Musikvideo veröffentlicht:
Es ist ein Jose Gonzalez Coversong den wir Anfang des Jahres während der Quarantäne in unserem Homestudio aufgenommen haben. Das Video hat uns eine Künstlerin aus der Ukraine Namens Shenja Apfel produziert. Es war ihr erstes Stop motion Video und ich bin absolut begeistert von dem Resultat.
 

Zurück
Oben Unten