mxr m87 comp

Wenn wir alle fleissig das Wort "Kompressat" benutzen, wird's vielleicht mal eins. Also ein Wort. Is doch 'ne Aufgabe für 2015.
Bier!
 
jetzt lese ich gerade von bonedo zum m. compressore "....kann das und das Sustain mit einer langen Release-Zeit verlängert werden"
ist das nicht falsch?
das der comp cuttet pegelspitzen und der release entscheidet wie lange er das tut?! das würde doch bedeuten, dass das Signal nach ablauf der release Event, sogar wieder lauter wird, da ja nicht mehr gecuttet ?!
anderfalls würde das ja heißen das so ein comp ja doch auch nach oben comprimiert?!
sollte die rede vom Output-gepimpten Signal sein, so würde ja der release keine rolle spielen, weil die output Input Level ja nach der compr. weiter gehen, solang keiner auf den Bypass tritt?!
 

Zurück
Oben Unten