Nach der Band ist vor…

Dein Freund hat doch noch einen Schlachwerker ... da wäre die Basis doch schon mal ... oder steht der immer noch im Meer...?
 
...kann es nicht übrigens sein dass dein Freund in seinen Dreimann-Duo einfach jetzt mal vergessen hat vor der Flut aus Denselbigen zu steigen?

Ich meine, einer war eben der Kleinste... passiert schon mal ....
 
Uiuiui, das liest sich aber nicht schön für Deinen Freund.
Aber wie bereits von anderen geschrieben, erst einmal sacken lassen. Dann überlegen wohin die Reise evtl. gehen soll
und sich neue Leute suchen.



Dazu mal ein Beispiel. Berliner Bass Ballett, 4 Bässe, einmal Drums
Ist da kein Synthie dabei?
 
Ist da kein Synthie dabei?
Nein. Einen Synthie habe ich live nie bei denen gesehen.
Auch was die an Effekten eingesetzt haben entzieht sich meiner Kenntnis.
Ich muss mich auch korrigieren, es sind 5 Bassisten.
Info:
 

Anhänge

  • 01 Feel the Heat.mp4
    4 MB
Vielen Dank für die Anteilnahme!
Jahaa, der Svennä will keine Musik mehr machen! Das ist doof.
Ich will Musik machen - weiß nur noch nicht was.
Aber ich werde höchstwahrscheinlich tatsächlich erstmal Ruhe einkehren lassen.
Nicht lange aber ja.
Ich habe aktuell noch viel Action mim Hausbau, dann will ich bestimmt endlich GarageBand verstehen und dann demnächst mit dem B6 rumfuddeln. Mal meine Ideen in neuen Richtungen „verewigen“. Und wenn es nur für mich ist. Irgendwas zwischen Tom Waits und Hattler…
Ich habe heute ein spannendes Showangebot bekommen. Ohne, oder nur mit wenig Musik.
Eine Trash-Talk-Show wie damals, als Svennä und ich zueinander gefunden haben…




Mal gucken, ob ich Ideen habe (Spaß)(NATÜRLICH HABE ICH IDEEN)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Einen Synthie habe ich live nie bei denen gesehen.
Auch was die an Effekten eingesetzt haben entzieht sich meiner Kenntnis.
Ich muss mich auch korrigieren, es sind 5 Bassisten.
Info:
Die find ich ja mal geil!
Aber nirgends zu finden, oder?!?
 
Die find ich ja mal geil!
Aber nirgends zu finden, oder?!?

Meines Wissens gab es nur die eine Vinyl EP mit 4 Songs von denen. War wohl auch eher so als Spassprojekt gedacht.
Habe die seinerzeit zwei oder dreimal hier bei uns im Norden gesehen. Ich erinnere mich jedenfalls an ein Jübek Open Air und den Lindenhof.
Die EP wird wohl nur noch antiquarisch zu bekommen sein.
Bei einer Sessionnacht unseres damaligen Musikvereins haben wir mal, davon inspiriert, mit vier Bassisten plus Drummer
"Little brown jug" von Glenn Miller zum besten gegeben. Vielleicht hat der Kollege @olbass das Video dazu mal digitalisieren können.
Versuchen wollte er es jedenfalls mal.
Um das ganze rund zu machen hier noch die anderen beiden Stücke von der EP:
 

Anhänge

  • 03 Feel this Way.mp4
    3,5 MB
  • 04 I got the Bass.mp4
    3,2 MB
Vielen Dank für die Anteilnahme!
Jahaa, der Svennä will keine Musik mehr machen! Das ist doof.
Ich will Musik machen - weiß nur noch nicht was.
Aber ich werde höchstwahrscheinlich tatsächlich erstmal Ruhe einkehren lassen.
Nicht lange aber ja.
Ich habe aktuell noch viel Action mim Hausbau, dann will ich bestimmt endlich GarageBand verstehen und dann demnächst mit dem B6 rumfuddeln. Mal meine Ideen in neuen Richtungen „verewigen“. Und wenn es nur für mich ist. Irgendwas zwischen Tom Waits und Hattler…
Ich habe heute ein spannendes Showangebot bekommen. Ohne, oder nur mit wenig Musik.
Eine Trash-Talk-Show wie damals, als Svennä und ich zueinander gefunden haben…




Mal gucken, ob ich Ideen habe (Spaß)(NATÜRLICH HABE ICH IDEEN)

Oh Mann MJM, das ist ja echt blöd. Ich hoffe Du findest bald ein neues musikal Zuhause.
Meines Wissens gab es nur die eine Vinyl EP mit 4 Songs von denen. War wohl auch eher so als Spassprojekt gedacht.
Habe die seinerzeit zwei oder dreimal hier bei uns im Norden gesehen. Ich erinnere mich jedenfalls an ein Jübek Open Air und den Lindenhof.
Die EP wird wohl nur noch antiquarisch zu bekommen sein.
Bei einer Sessionnacht unseres damaligen Musikvereins haben wir mal, davon inspiriert, mit vier Bassisten plus Drummer
"Little brown jug" von Glenn Miller zum besten gegeben. Vielleicht hat der Kollege @olbass das Video dazu mal digitalisieren können.
Versuchen wollte er es jedenfalls mal.
Um das ganze rund zu machen hier noch die anderen beiden Stücke von der EP:
Das Berliner Bass Ballet war richtig geil, leider gibt es außer dieser 4 Stücke keine weiteren Aufnahmen, obwohl die damals einen ganzen Abend durchgespielt haben.

Leider habe ich unseren legendären Auftritt noch nicht digitalisiert, die VHS- Kassette steht mit ein paar anderen historischen Konzertaufnahmen noch irgendwo im Regal.
Der alte Videorekorder steht aber schon ewig auf dem Dachboden…….
……..aber diesen oder nächsten Winter, oder wenn ich in Rente bin……….
:opa:
 
Zuletzt bearbeitet:

…- ja vor was denn nun?!
Ich frage für den Freund eines Freundes!
Mal angenommen, die lokal erfolgreiche Band löst sich von gestern auf heute auf, was soll man (also mein Freund) danach machen?!
Sucht er sich ne neue Band?
Versucht er sich als Solokünstler? Ganz simpel, oder soll er versuchen den Loop-Freaks zu huldigen?
Was ganz Anderes? Bassduett, oder so?
Bassorchester?
Was würdet ihr machen?!
Ich vermute bei „ihm“ - Coverbands sind not his thing.
Los, macht mal Mut - ich erzähle das dann weiter.
Alles von dem. Oder nichts. Oder etwas anderes.
Ich verfalle in solchen Situationen auch gerne dem Glauben, dass ich mich jetzt entscheiden müsste, was ich für die nächsten Dekaden machen werde. Das ist Quatsch!
Es ist völlig OK herumzuprobieren und unterwegs Enttäuschte zurückzulassen, die sich den Bassisten fürs Leben erhofften. Das ist deren Problem, nicht das des Freundes deines Freundes.
 

Similar threads

MissingNo
Antworten
105
Aufrufe
13K
ErikSchaf
E
SirBassplayer
Antworten
291
Aufrufe
54K
Tyrion
bassic_matthias
Antworten
21
Aufrufe
12K
O
bassic_matthias
Antworten
25
Aufrufe
11K

Zurück
Oben Unten