Nashguitars?

H

HARTKARL

Member
Beiträge
646
Ort
CH
Bassix
ß241
hallo leute von heute!
kennt jemand diese teile und was sind so eure erfahrungen?
hab gesehen die gibts in der schweiz exklusiv bei MP.
war schon auf der homepage ist aber nicht viel drauf. die meisten sehen aus wie fenders sind es aber nach nash's beschreib nicht, sondern custom modelle aus verschiedenen teilen zusammengebaut.
weiss jemand wie der sound von den dingern ist?
danke im voraus... [8D]
 
Hatte bei station-music mal einen schwarzen PB57 in den Fingern, muss sagen, der hatte schon ein heftiges Pfund. Aber der Preis mit knappen 1700 Euronen ist auch nicht gerade ein Schnäppchen.
Hier: www.station-music.de
Der Lothar hat glaub' ich grad vier oder fünf im Laden, Preci und Jazz Modelle.
Gruß der Doc
 
Zu den Bässen kann ich nix sagen, hatte (leider) noch keinen in den Händen.

Unser Gitarrist hat aber eine Tele von Nash...und die ist sehr sehr gut.
Gute Hardware, gute Hölzer und ein genialer Sound.
 
Ich bin wirklich übelst überzeugt von diesen Dingern. Ich werde mir nächsten Monat sicher einen kaufen, wahrscheinlich ein Preci.
Was mich bei diesen Instrumenten überzeugt ist, es sind Fender Kopien, welche die Fendersounds auch wirklich draufhaben. Wirklich beschreiben kann man ja nicht wie die tönen, das musst du schon selber tun.
Bei http://www.station-music.de/ gibts die auch, aber in Anbetracht der Preise dort würde es sich fast lohnen für einen Bass in die Schweiz zu fahren.

Da steht auch noch was zu diesen Dingern.
https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14798998&SearchTerms=nash

Eben, wie gesagt, ich kauf' mir bestimmt einen :-)

 
@ alex de luxe

Hast den schönen P-Bass in fiesta red gesehen? ist so ein 57er-Style Prezi mit Eschenkorpus. Wirklich ein Hammer Teil.

Grüsse
 
das einzige was bei den nash bässen fehlt ist das fender-logo :-P dann wäre es wirklich ein guter deal!!
 
Ist fiesta red so mehr oder weniger rosa? :-) Dann ists der. Aber mal schauen, ob der dann noch dort ist. Und du? Den schwarzen Jazzy gekauft?
 
ja,dann werd ich die dinger bei gelegenheit mal testen... 1700.-€ ist schon ne stange mehr geld als 2240.-CHf. in deutschland bezahlt man ja fast 300.-€ mehr für die gleichen bässe...
 
@alex

Fiesta red ist eher ein blasses Rot... also man könnte es als rosa bezeichnen, ja.

Nein (noch) nicht. Aber ich habe es mir vorgenommen.

Das Problem bei den Nash-Bässen, ist das billige Gigbag, das dazugehört. Wirklich üble Sache das. Ein Koffer oder ein gescheites Gigbag muss also noch in den Preis eingerechnet werden.

Was gut dazu passen würde wäre [url="http://www.harvest-guitar.com/bass-bags.php"]das hier[/url]. Die Harvest sollen super sein, und sehen noch einigermassen authentisch aus.

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt noch mit der grünen seite des scott schwammes über die chrom teile und dann siehts schon wie echt aus... ;-)
 

Wenn du die Chromteile agen willst, dann leg sie mal über Nacht in Säure (zB in Cola, verdünnten Essig oder verdünnte Salpetersäure (ca. 2 - 4 %)) und dann einen Tag in Salzasser. Ich habs nie Versucht, aber die Teile sollten dann schön Rost ansetzen - vielleicht sogar zuviel.

Was ich mir noch besser Vorstellen kann: wenn du Essig und Wasser im Verhältnis 1:4 mischst, dann auf 1 dl ca. einen halben Kaffeeloffel Salz hinzugibst, es löst und dann mittels eines Sprays auf die Chromteile gibst - Dann wird das diesen Patinaeffekt geben, wie er halt so vorkommt.

Du kannst dir das auch auf die finger geben und dann das Instrument stimmen, oder die Tuner ausenandernehmen und sogfältig und behutsam agest.

Grüsse
 
nimmt mich wunder wie das zeugs wirkt... das mit der säure kommt sicher auch gut...
 
uff 1700 kosten die mittlerweile? ich meine mich noch dran zu erinnern, dass die 1300 gekostet haben (zumindest die precis)
 
Was findet ihr nur an diesen fertich aussehenden Dingern? [:D]
Im Soundland gibt es ja einige Bässe von Nashguitars, aber die finde ich schon vom Aussehen so abstoßend, dass ich mich gar nicht traue, einen überhaupt mal anzufassen. Nachher hole ich mir noch was!? [8D]
Wenn Hölzer und Sound und Bespielbarkeit so toll sind, warum bauen die dann keine, die so neu aussehen, wie sie sind, damit der Käufer/Spieler sie dann dann in Ehren selbst abnudeln kann? [ooo]
 
Zuletzt bearbeitet:
3-aging levels: heavy, medium or light
...is ähnlich wie bei 7ender CS.

Dann...
Each Bass is a unique work of art and handcrafted.

100% nitrocellulose lacquer, high quality vintage hardware, superior woods, and a wide variety of pickups and options!

SPECS:
#8226; 2 piece Ash or Alder body in all the classic colors

#8226; 1 Piece Maple or Maple with Rosewood Fingerboard necks in either Vintage V, Fatback or Medium C shape

#8226; Pickups from Duncan, Voodoo or Rio Grande. Lollar, Fralin and others may have upcharge.

Wenn die wirklich so klingen wie sie
aussehen...[:-PP]

 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten